1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Icons... wie erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_sebastian, 18. Januar 2005.

  1. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo zusammen,
    wie erzeuge ich einfach und schnell PC-icons, die auf einem PC-volume auch dargestellt werden?
    kann man auch hintergrundbilder für fenster erstellen, so wie auf dem mac?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Grafikkonverter kann Windows-Icons erstellen.
    Hintergrundbilder ? Keine Ahnung, ob Windows sowas kann, aber wenn, dann muss das der Benutzer selbst einrichten.
     
  3. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    aber wie kriege das icon auf ein win-dokument?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmmm...das wusste ich mal, aber das ist sooo ewig her...:embar:
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    einem Dokument kannst du kein anderes Icon geben, weil Windows das automatisch anhand der Dateiendung zuordnet.
    Das geht nur bei Verknüpfungen über Eigenschaften/Reiter Programm/Anderes Symbol.
     

Diese Seite empfehlen