PC Laptop als Zweitmonitor? Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael L, 27. Dezember 2006.

  1. Michael L

    Michael L New Member

    Hallo Leute,
    mein kleines Studio Display hat sich sang- und klanglos verabschiedet.
    Um vernünftig im Logic arbeiten zu können bin ich an den zweiten Monitor einfach gewöhnt.
    Kann ich den PC Laptop als Zweitmonitor anschließen und wenn ja wie? Ich hab den Monitor vom normalen PC (Desktop) mal ausprobiert und das funkt, aber da steigt mir meine Frau aufs Dach wenn ich íhren Monitor klaue. Klar, würd ich auch, na, ja und deswegen die Frage, weil das Laptop das könnte ich mir ausleihen, allerdings weiß ich nicht wie anschließen, etc...
    Thanxs und Gruß, Michael.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Da würde ich spontan mal mit Nein antworten. Möglicherweise gibt es Software-Lösungen, mit denen sich so etwas bewerkstelligen liesse (Citrix oder Remote Desktop), aber erstens würde ich da zwischen Mac und Pc massive Kompatibilitätsprobleme erwarten und zweitens dürfte ein neuer Monitor in der Anschaffung günstiger sein.

    Grüße, Maximilian
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    Nennt sich screenrecycler

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30915

    Du solltest aber keine Wunder erwarten, die Daten werden übers Netzwerk übertragen (der Laptop braucht dann einen VNC-Clienten), wie gesagt, funktioniert, aber halt für bewegte Bilder fast nicht zu gebrauchen.

    Eine direktere Möglichkeit gibt es nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, es sei denn, der Laptop ist extra darauf ausgelegt, aber so einer ist mir noch nicht unter gekommen.
     
  4. Michael L

    Michael L New Member

    Tja,
    war zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber immerhin weiß ich jetzt woran ich bin.
    Danke euch und Gruß aus der Sonne Spaniens, Michael.
     

Diese Seite empfehlen