PC lesbare CD brennen unter Jaguar ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan Kode, 3. Februar 2003.

  1. Stefan Kode

    Stefan Kode New Member

    Hallo,
    weiss jemand, wie man mit Jaguar Hausmitteln PC lesbare CDs brennen kann? Ich verzweifle langsam, entweder hat Apple den Format-Wahl-Schalter gut versteckt, er fehlt oder ich bin schlicht zu blöd.
    Über einen Tipp freut sich
    Stefan Kode

    PS: Bitte nicht Toast empfehlen. 100 Euro ausgeben um einmal im Jahr eine CD für PC zu brennen ist kein guter Tipp...
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino New Member

    Eigentlich reicht es im Finder die CDs zu brennen. Das Format müßte der PC ohne Probleme erkennen.
     
  3. Stefan Kode

    Stefan Kode New Member

    Das habe ich probiert - aber mehrere Windows NT Rechner haben die CD noch nicht mal erkannt...
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Kann es sein das Du nur eine Session brennst ?
    Dann muß unter NT4 ein UDF Treiber installiert werden.
    Gab es mal bei Adaptec auf der Homepage.

    Joern
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Vorher mit Disk Copy ein Image erstellen (wahlweise ein leeres Image oder ein Image von einem ordner, einer HD ect ... und dieses im DOS Format anlegen.

    Dann einfach das Image von da aus brennen
     
  6. Stefan Kode

    Stefan Kode New Member

    Mein Problem: Ich schaffe es
    1) ein leeres Image.dmg im MS-DOS Format zu erzeugen (Image vom ordner gelingt nur im Format Mac OS Extended)
    2) das Image aktiviere ich
    3) kopiere meinen Ordner hinein
    4) erzeuge mit Disk Copy Image.dmg (Image von Gerät)
    5) ziehe dieses auf das Icon der leeren CD (10 minütiger Kopiervorgang)
    6) starte Brennen der CD

    Alles richtig? Oder habe ich dann wieder eine verbrannte CD?
    Oder geht's einfacher?
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    die fertig gebrannte CD mal mit Apfel + I anklicken ...
    da solte dann stehen
    Art: Volume
    Ort:
    Erstellt:
    Geändert:
    Format: ISO 9660
    Kapazität...

    ect, pp
    Also wenn da bei Format ISO 9660 steht hast du im grund eine prima gebrannte PC CD
     
  8. morty

    morty New Member

    mit dem Appleinternen programm, kann man meines Wissens keine Sessions brennen, muß wo anders dran liegen ...
    geht aber mit nem Zusatztool ...

    gruß, morty
     
  9. mordor

    mordor New Member

    also ich lege die daten direkt in die im finder erscheinende cd, gebe ihr einen kurzen namen (besser kuerzer als 8 zeichen..auch alle daten auf der cd) und brenne die cd mit ausschmeissen...die cd ist dann auf anderen pc kisten lesbar...bisher gings.
     

Diese Seite empfehlen