PC <-> Mac Datentausch via DSL?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 30. März 2003.

  1. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    wenn ich mich mit einem windoof rechner via dsl verbinden will was brauche ich dazu für ein proggie?

    windows:
    xp / dsl / programm: "servU"

    mein mac:
    os 9.2 oder x / dsl / programm: ??????
    (ich habe transmit aufm rechner - geht das?)

    danke für die hilfe
    gruß pegasus ;-)
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    entweder du richtest einen ftp server ein und kannst dnn vom anderen rechner aus via FTP daten austuschen, oder du greifst auf Filesharing Progrmme wie hotline oder caracho zurück.
    Diese bieten noch etwas mehr als nur ein FTP Server, man kann ein newssystem einrichten und mit gleichzeitig eingeloggten usern in echtzeit chtten.
    Es lassen sich beliebig viele Accounts mit unterschiedlichen rechten einrichten.
    Wenns dir nur darum geht dten hin und her zu schieben ... dann reicht FTP.
    Wenn du am mac Transmit hast, dann brucht der PC einen FTP Server. Da kenn ich moich leider nicht aus, aber versiontracker.com hat ja auch eine PC Rubrik
     

Diese Seite empfehlen