PC-Mac-Netz via Modem?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bsek, 1. August 2003.

  1. bsek

    bsek New Member

    Gibt es eine Variante einen Mac mit einem PC "kurzzuschließen", in dem man die beiden via Modem verbindet?

    Der alte PC-Schlepptop hat kein ethernet. Mein Mac kein Diskettenlaufwerk. Klassischer Datenaustausch via Email-Attachment nicht möglich, da DSL- bzw. ISDN-Anschluß vorhanden (und da kriegen wir die alte Windose auch nich dran).

    Ich glaube schon mal von einer Möglichkeit gehört zu haben. Habt Ihr brauchbare Vorschläge?

    Gruß
    b.s.e.k
     
  2. bsek

    bsek New Member

    Halllloooo lo lo lo lo, ist da drausen irgendjemand außer dem echo cho cho ho o?
     
  3. Bruchi01

    Bruchi01 New Member

    Wenn der PC kein Ethernet hat, solltest du überlegen ob es nicht einfacher ist für Mac ein Ext. Diskettenlaufwerk (Bei Ebay manchmal ab 30 EUR) zu kaufen.
    Ich hab meine Dose (allerdings mit Ethernet) über einen Router (Vigor)mit 2 Macs vernetzt.
    mfg
    Bruchi01
     

Diese Seite empfehlen