PC - MAC NETZWERK Lösung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mad3000, 27. Januar 2003.

1. mad3000

mad3000 New Member

Hi Leutz...
    würde gerne ein Netzwerk hier im Geschäft mit einem PC auf den ich gleich XP Professional :-x installieren werd einrichten...und das mit 2 Macs die auch noch mit im Netzwerk hängen...hat dazu jemand eine gute Anleitung...???Oder Seiten im Netz???

Im vorraus besten Dank

Timo

2. kawi

kawi Revolution 666

Welches OS läuft auf den Macs ?

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

na leider habe ich jetzt macghost´s standard link nicht zur hand, aber der sagt alles ;-)

-xymos.

4. kawi

kawi Revolution 666

5. ppaetz

ppaetz New Member

mit Dave (http://www.thursby.com/products/) kannst du die Rechner verbinden. Wir haben hier ein grosses Netzwerk mit DOSen und Macs und es funktioniert ganz gut.
    Dave installieren und fertig.

ppaetz

6. moz

moz New Member

Hi, wenn Du MAC OS X 10.2 Jaguar auf Deinen Macs hast, kannst du die Macs mit einer XP-Dose direkt verbinden, ohne Dave oder ähnliches, funktioniert einwandfrei, es genügt sogar XP-Home, einfach den entsprechenden Ordner für Netzwerkzugriffe freigeben und fertig, nähere infos gerne bei Bedarf, Gruss Moz

7. kawi

kawi Revolution 666

Ja, aber ab 10.2 ist Dave so gut wie überflüssig.
    Dave macht unter allen Versionen kleiner als 10.2 Sinn, darüber ist es mit Boardmitteln mitunter einfacher (und preiswerter) Deswegen ja die Frage nach der OS Version.

8. moz

moz New Member

Hi, so trifft man sich wieder, wir hatten zur gleichen Zeit die gleiche idee;-)
    Gruss Moz

9. kawi

kawi Revolution 666

entweder
    - Dave auf den Macs installieren
    oder
    - PCMacLAN auf den PC's installieren

Irgendein Windows liefert auch die Option AppleTalk Protokoll nachträglich zu installieren und liefert dieses mit ... weiß aber nicht welche.

10. mad3000

mad3000 New Member

sodele...wieder ein wenig Zeit gefunden!!!
    Also im Netzwerk hängen 2 Macs...mit 9.2.2
    und hier sitz ich jetzt gerade an dem PC mit XP Professional...
    Hab zwar schon was probiert, hat aber natürlich nicht so gefunzt wie es sollte... :)))

11. macfrank

macfrank New Member

Das geht bei Windows 2000 also auch bei XP... sollte es gehen...!
    Aber ob das dann auch rennt ??

12. mad3000

mad3000 New Member

Hab jetzt mal den DAVE installiert...
    Funktioniert auch...kann zugreifen auf den PC...
    ABER: ich muss in den TCP/IP Einstellungen ja eine IP-Adresse eingeben...und das bei Ethernet...
    is ja ok...aber ich komm dann nicht mehr ins Internet mit meinem MAC, da TCP/IP ja mit den Einstellungen(IP) von DAVE rennt...und somit muss ich wieder umstellen auf PPP/Over bla bla bla...weil ich bekomm ja von T-Online ja meine IP dynamisch zugewiesen...also das muss doch auch ohne hin und her geswitche gehen ohne jedes mal wieder die IP eingeben zu müssen...
    oje...hoffentlich war das jetzt verständlich!!! :)))
    aber im vorraus schon mal danke...

timo

13. mad3000

mad3000 New Member

Hi Leutz...
    würde gerne ein Netzwerk hier im Geschäft mit einem PC auf den ich gleich XP Professional :-x installieren werd einrichten...und das mit 2 Macs die auch noch mit im Netzwerk hängen...hat dazu jemand eine gute Anleitung...???Oder Seiten im Netz???

Im vorraus besten Dank

Timo

14. kawi

kawi Revolution 666

Welches OS läuft auf den Macs ?

15. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

na leider habe ich jetzt macghost´s standard link nicht zur hand, aber der sagt alles ;-)

-xymos.

16. kawi

kawi Revolution 666

17. ppaetz

ppaetz New Member

mit Dave (http://www.thursby.com/products/) kannst du die Rechner verbinden. Wir haben hier ein grosses Netzwerk mit DOSen und Macs und es funktioniert ganz gut.
    Dave installieren und fertig.

ppaetz

18. moz

moz New Member

Hi, wenn Du MAC OS X 10.2 Jaguar auf Deinen Macs hast, kannst du die Macs mit einer XP-Dose direkt verbinden, ohne Dave oder ähnliches, funktioniert einwandfrei, es genügt sogar XP-Home, einfach den entsprechenden Ordner für Netzwerkzugriffe freigeben und fertig, nähere infos gerne bei Bedarf, Gruss Moz

19. kawi

kawi Revolution 666

Ja, aber ab 10.2 ist Dave so gut wie überflüssig.
    Dave macht unter allen Versionen kleiner als 10.2 Sinn, darüber ist es mit Boardmitteln mitunter einfacher (und preiswerter) Deswegen ja die Frage nach der OS Version.

20. moz

moz New Member

Hi, so trifft man sich wieder, wir hatten zur gleichen Zeit die gleiche idee;-)
    Gruss Moz

Diese Seite empfehlen