PC & Mac via ftp syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 7. Juni 2006.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    Hi Leute,

    ich arbeite daheim am Mac und in der Uni am PC.
    Also würde ich gerne ein paar wichtige Daten auf beiden Computern haben, und such dafür nach einer guten Lösung. Habt ihr Vorlschläge?

    Ich hatte überlegt, die Daten auf mein Webspace bei 1&1 hochzuladen und mit dem anderen Computer zu syncronisieren. Beim Mac geht das mit Transmit.
    Aber ich habe kein PC Programm gefunden, die eine Syncronisations-Funktion hat.
    Und immer die Dateien einzeln hin und her schieben ist nervig.

    Was tun?

    lg,
    Gaun
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Nimm doch einen USB-Stick und speichere die Dokumente darauf. Dann brauchst du nur regelmässig Backups auf dem Mac zu machen und gut ist.
     
  3. Gaun

    Gaun New Member

    Ja, ja, die Idee hatte ich auch schon. das ist die Notlösung. Aber vorher wollte ich eben sehen ob es auch eleganter geht.
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Praktischer und schneller als mit USB-Stick geht nicht. :cool:
     

Diese Seite empfehlen