PC MacLAN - Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ossi8, 26. März 2003.

  1. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Offensichtlich gibt's 2 Versionen: Mac und PC. Mich deucht, man muß dann auch tatsächlich alle beide kaufen. Oder wie?
    Oder reicht jeweils 1 Version, um dann den jeweils anderen Computer anzuzapfen?
    Wer kann mir dazu was erzählen?

    Gruß
    O8
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    PC MacLAN ist für den Windows PC und Dave das Gegenstück für den Mac.
    PC MacLAN gibt es für Win9x Basis und für die NT basierenden jeweils eine Version.
    Aber nutze doch einfach mal die Suche, gibt es hier im Forum auch einige Artikel dazu.

    Joern
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    PC MacLAN gibt es NUR für den PC. Es reicht entweder PC Mac LAN am PC ODER Dave am Mac ... oder OS X.2 auf der MacSeite. Das macht die beiden anderen Proggis relativ überflüssig (nunja ich gebe zu das Printersharing eines an der dose angeschlossenen Druckers und dessen Nutzung vom Mac aus ist mit PC MacLAN um einiges komfortabler als die print via samba funktion von OS X)
     
  4. Efka

    Efka New Member

    Am Besten auf die PCMacLan-Demo verzichten und gleich die Vollversion installieren. Die Demo kriegt man sehr schlecht wieder runter und die Neuinstallation gestaltet sich demensprechend schwierig... falls für Dich relevant

    Grüße Efka
     
  5. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Oha .... das heißt also für Dummies: 1 x an einer Maschine installieren und via Kabel den anderen ansteuern lassen?
    Wißt ihr zufällig, ob man da irgendwas "freischalten" lassen muß oder so? (Auf dem PC ist Mister Fontastics "XP" drauf, wo ich leider keine Adminrechte habe ...)
     

Diese Seite empfehlen