PC mit Mac vernetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 27. Januar 2005.

  1. MDK

    MDK Member

    Hi,

    ick bins nochmal, wa?

    Ich habe an einem Siemens Router meinen Mac (MacOsX) eine DOSe (XP) und einen Drucker angeschlossen. Allen Geräten habe ich eine eigene IP zugewiesen. Surfen und drucken klappt schon von beiden Systemen aus.
    Was noch nicht funktionieren will, ist der Zugriff auf die HD des PC´s, bzw. vice versa.
    Wenn ich im Finder-Menü den Befehl "verbinden mit Server" anwähle und gebe dann die IP der DOSe ein, kommt nach kuzer Zeit die Systemmitteilung der Zeitüberschreitung.

    Watt mach ich falsch??
    Muß ich unter XP evtl. noch spezielle Einstellungen vornehmen?
    Danke für Eure Antworten im Voraus,

    MDK
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich fänds nicht fair, jetzt die Lösung aus dem neuen MacWelt Sonderheft zu posten. Da geht es um Netzwerke. Ich müßte also selbst erst mal nachlesen. Aus dem Stehgreif kann ich das nicht antworten.

    Willste das Heft kaufen?
     
  3. co96

    co96 New Member

    nur mal so ne frage:

    es sind schon ordner auf der DOSe freigegeben bzw. in den systemeinstellungen windows-sharing, oder?

    -co96
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … oder gar die Beschreibung aus dem How To
     
  5. MDK

    MDK Member

    Hi,

    also Windows-Sharing habe ich gerade aktiviert - eine Verbindung zur DOSe funktioniert aber trotzdem immer noch nicht :-(
    Wie gebe ich denn unter XP Ordner frei?

    Thanx,

    MDK
     
  6. SC50

    SC50 New Member

    -> Explorer -> (Ordner aussuchen) -> mit der rechten Maustaste Freigabe auswählen -> Ordner freigeben
     
  7. simsalabim

    simsalabim Gast

  8. MagicMike

    MagicMike New Member

    hastes begriffen, oder gehts auch
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  11. simsalabim

    simsalabim Gast

    Mal so :D – mal so ;(

    :klimper:
     

Diese Seite empfehlen