PC-Monitortreiber für Apple Multiple Scan 20' Display

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von .neo, 21. Februar 2004.

  1. .neo

    .neo New Member

    Hallo,
    ich suche einen Windowstreiber für genannten Apple-Monitor. Er wird derzeit über den Windows-Standardtreiber am PC betrieben. Ich habe schon gegoogelt und in den Appleseiten gestöbert, jedoch nichts gefunden.

    Gruß.neo

    PS: Ersatzweise könntet Ihr mich auch aufklären, mit wieviel Hertz ich den Monitor maximal betreiben darf. Auf dem Monitoretikett steht "50-60 Hz", auf einer Netzseite war von 75 Hz die Rede und kurzfristig angetestet habe ich 85 Hz, ohne dass es zu Darstellungsfehlern gekommen ist.
    Würde das dem Monitor schaden, wenn ich einfach, ungeachtet der technischen Angaben, die höchste fehlerfreie Einstellung wähle?

    PPS: Laut dieser Seite kann man anscheinend bis 150 Hz hochgehen. Die frag bleibt allerdings trotzdem: gibt's einen PC-Treiber für den dicken Brocken? ;-)
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo .neo

    Mit den 50-60 Hz hast du dich vermutlich auf das Schild mit dem 220 V Netzanschluss verirrt!:cool:

    Der Bildschirm hat eine max. Auflösung von 1280 x 1024 bei 75 Hz vertikal und 79.98 KHz horizontal verkraften.

    Gruss GU
     
  3. .neo

    .neo New Member

    Mit den 50-60 Hz hast du dich vermutlich auf das Schild mit dem 220 V Netzanschluss verirrt!
    Das hast Du wahrscheinlich Recht. ;-)

    Der Bildschirm hat eine max. Auflösung von 1280 x 1024 bei 75 Hz vertikal und 79.98 KHz horizontal verkraften.
    Worauf bezieht sich denn die Angabe im zweiten Link:
    "Bildwiederholfrequenz maximal 150 Hz"
    Unter welchen Bedingungen sind so hohe Hertzzahlen möglich? An der Graka (ATI Radeon 9600) wird's sicherlich nicht hapern. Habe jetzt mal testweise auf 100 Hz gesetzt und werde schauen, was sich ergibt.

    Gruß.neo
     

Diese Seite empfehlen