PC-Nutzer haben Probleme mit Win XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benz, 26. November 2001.

  1. benz

    benz New Member

    Zu lesen unter:
    http://www.computerchannel.ch/news/ticker/software/14180.phtmlPC-

    "Nutzer haben Probleme mit Windows XP

    Frankfurt/Main, 22.11.2001 (bai)  Seit knapp einem Monat ist Windows XP im Handel  und mehr als die Hälfte aller Nutzer haben Probleme mit dem neuen PC-Betriebssystem von Microsoft.
    Die meisten Schwierigkeiten bereiten offenbar das Zusammenspiel mit Hardware-Bestandteilen und die Vernetzung. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage des Computer Channel, an der sich mehr als 2.400 Computernutzer beteiligt haben.
    26 Prozent gaben an, sie hätten Probleme mit Hardware-Komponenten und mit Treibern. Microsoft hat Windows XP zwar mit einer umfangreichen Treiber-Datenbank ausgestattet, doch wenn die passende Software fehlt, können Betriebssystem und Hardware nichts miteinander anfangen.
    Bei zehn Prozent der Win-XP-Nutzer hat es bei der Vernetzung (LAN, ISDN, DSL) gehakt. Neun Prozent hatten Probleme mit Anwendungssoftware, drei Prozent konnten das System nicht sauber installieren. Bei sechs Prozent läuft das Betriebssystem nicht reibungslos, ohne zu wissen warum.
    Bei 46 Prozent aller Umfrage-Teilnehmer läuft Windows XP problemlos."

    ISDN-Probleme unter OS-X kommen mir bekannt vor. Mich nimmt wunder, ob diese Umfrage unter unserem OS-X das gleiche Ergebnis zu Tage geführt hätte. Ich gehöre auf jeden Fall zu den Glücklichen, die auf sehr wenige Probleme gestossen sind. Vor allem seit 10.1 hat sich sehr viel zum Guten gewendet... Ich hab wohl Glück gehabt! :)

    Gruss benz
     
  2. stefan

    stefan New Member

    hättest das besser im x forum gepostet. aber du hast recht mit x.1. meins läuft auch sauber, bis auf die noch fehlenden treiber und die noch ausstehenden apps die demnächst kommen. möcht nich tauschen mit xp.

    allerdings wäre die umfrage bei x wahrscheinlich ähnlich ausgefallen.

    gruß

    s
     
  3. stefan

    stefan New Member

  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Kauf Dir nen Aldi-PC mit XP und stell den neben einen aktuellen PowerPC mit X.

    Dir kommen Tränen der Enttäuschung über Mac/X in punkto:
    - Rechnergeschwindigkeit
    - Funktionalität

    Mein Bekannter codiert DivX bereits in realtime-slowmotion.
     

Diese Seite empfehlen