pc pci-ethernetcard auf perf.6400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nixblicker, 8. Oktober 2000.

  1. nixblicker

    nixblicker New Member

    hat jemand zufällig erfahrung mit der installation von pc ethernetkarten in einen apple? hat das schon einmal geklappt, und wenn ja, welche treiber laufen??? habe schon treiber für farallon, asante und kingston ausprobiert, der rechner erkennt die karte allerdings in keinem fall.
    Vorhandenes Kartenmodell: Fiberline FL 1960 TX (von K + M)
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Die Fiberline 1960 basiert auf den Realtek RTL8139. Bei Realtek gibt es keine Treiber für das MacOS. Der Chip wird aber häufiger verwendet. Also könnte ein Treiber von einem Fremdhersteller funktionieren. Vielleicht gibt die c't (mein Archiv liegt leider zu Hause) mehr Auskunft. Da gab es vor einiger Zeit Netzwerkkarten Tests.
    Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen