1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC Pendant zu iPhoto?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JanB, 21. September 2004.

  1. JanB

    JanB New Member

    Hallo,
    wer kann mir ein gutes Prog. zum Bilder verwalten am PC nennen? Am besten wäre Freeware, ist aber kein muss! Danke schonmal!
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    ACDSee, ist zwar nicht unbedingt das Pendant zu iPhoto, aber ein sehr interessantes Programm.
     
  3. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Kann Photoshop Album das nicht recht vernünftig? Ich meine das mal auf einem PC gesehen zu haben und dachte mir, dass ich das doch kenne? Ich hab aber keine Ahnung was das kostet.
    dom
     
  4. Wuschelkopf

    Wuschelkopf New Member

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich finds nicht so prall. dachte auch das wäre ein geeigentes pendant, bis sich meine tante eins angeschafft hjat und ich ihrs einrichten sollte. das abschreckenste sind die systemanforderungen. Auf 2 von 3 PCs in meiner verwandschaft keine Chance das teil zum laufen zu bringen.

    Die Sortierfunktion ist ähnlich gedacht wie iPhoto aber schlechter umgesetzt.
    Die Kalenderansicht dagegen fand ich spitze. Aber erster Eindruck bei 3-4 Testpersonen: das Programm erscheint auf den ersten Blick zu kompliziert und man findet sich als Einsteiger nur schwer darin zurecht.
    Sowas habe ich von leuten die zum ersten mal iPhoto gesehen haben noch nie gehört.
     

Diese Seite empfehlen