PC-Problem: W-Lan u. Notebook ins Internet, WIE?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 29. August 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Tsja, ein kleines PC-Problemchen eines Kollegen, der mit seinem Notebook(XP) und einem neuen W-Lan-Gerät ins Internet will(sein altes W-Lan Gerät ist kaputt)

    Er hat leider keine Ahnung, wie man das Ganze einrichtet und so frag ich einmal bescheiden, WIE man das am Besten angeht!

    Die mitgelieferte Installations-CD f. d. W-Lan Gerät hat er installiert.
    Könntet ihr mir in einfachen Schritten erklären, wie man dann am Notebook die W-Lan-Geschichte zum Laufen bringt.
    Eventuell(falls nötig) wo, welche IP-Nummer einzutragen ist etc.
    Schritt....für....Schritt


    Daaaaaaaaanke

    Grüße Chance
     
  2. UliW

    UliW New Member

    ;)

    :confused: :confused: :geifer: :eek:) :apple: :apple: :apple: :apple: :apple:
     
  3. UliW

    UliW New Member

    Sorry,

    war nicht böse gemeint! Aber da müßte ich jetzt Windows-Bücher wälzen.
    Jedenfalls wäre erst mal wichtig zu wissen, was für ein "WLAN-Gerät" da gemeint ist.

    Gruß Uli :)
     
  4. Chance

    Chance New Member

    tsja, das weiß ich leider auch noch nicht, muß ihn erst einmal besuchen fahren.

    Ich dachte, die Einstellungen die man am Notebook vornehmen muß, sind unabhängig vom W-Lan Gerät.
    So wie ich meinen Kollegen verstanden haben, scheitert er an den Einstellungen am Notebook und nicht ma W-Lan Gerät.

    Grüße Chance
     
  5. UliW

    UliW New Member

    Dann fahr ihn mal erst besuchen. Hoffentlich wohnt er nicht zu weit weg. :D

    Habe, wie schon zu Anfang, den Verdacht, dass du dir einen Spaß machen willst!Oder? ;)

    Als langjähriges Forummitglied hier Windows-Probleme zu posten...

    Gruß Uli :)
     
  6. Fabolus

    Fabolus New Member

    hi, als erstes musst du in dem Browser bei der Adressen Zeile, die ip des Routers eingeben, ist Standardmäßig 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 musst mal in der Bedienungsanleitung schauen welche ip der Router hat, die findet man auch immer im Internet wenn es mal in der Bedienungsanleitung nicht steht. Wenn du mit dem Gerät verbunden bist, musst du das Passwort für das Gerät eingeben (bei manchen Geräten nicht) Standardmäßig ist das Passwort: 0000 und wenn er einen Benutzernamen verlangt lautet er Admin, natürlich sind diese Einstellungen nur zu verwenden wenn du vorher nicht am Gerät geändert hast, neues Passwort angelegt z.B. jedenfalls steht das Passwort und der Benutzername auch in der Bedienungsanleitung, dann führt dich das Gerät schritt für schritt zur Installation, du musst dein Internet Provider Benutzernamen + Kennwort angeben, dann fragt er dich ob du das Netzwerk verschlüsselt willst, wie der Name des Netzwerks lauten soll usw. Also ab der Stelle ist nichts mehr kompliziert.

    Mfg. Fabolus
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Bei Zyxel ist der Standard-Benutzername Admin und das Passwort 1234.

    Christian
     
  8. Chance

    Chance New Member

    Hey super, endlich Antworten, mit denen man was anfangen kann!

    Daaaaank euch!!!

    Grüße Chance
     

Diese Seite empfehlen