PC Radeon 8500 ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TAOG, 12. Dezember 2002.

1. TAOG

TAOG New Member

von PowerColor gekauft, Startlaufwerk auf OS9 gesetzt, in den startobjekte ordner das ROM update für die RADEON gepackt, karte eingebaut und gestartet.
    einmal reset druecken nach 1min und siehe da ein bild ^^

wie einfach das gehen kann. nun hat mein g4/400 eine radeon 8500 "evil master II" von powercolor für 109,95 ¬ bekommen und bin voll zufrieden.

OS-X baut die fenster schneller auf, OS 9 macht das zocken spaß :))) Tactical OPS in 1024x768 und alles auf HIGH ergeben immerhin 35FPS. konstant
    vorher (rage 128 pro) war ich auch schonmal bei 15fps im game und das war mit 800x600 und alles auf low.

2. Chriss

Chriss New Member

hmmm .... heißt das nun, die (doppelt so) teure MAC-Editon wäre gar nicht nötig ?!

Überlege für meinen G4/350 (AGP) nämlich auch schon länger, allerdings nicht zum Zocken ;o) - ebenfalls mit bislang 128Pro ...

DANKE !

3. charly68

charly68 Gast

ja so ist das. mac version ist rausgewurfenes geld.

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Evil Master 2 Pro oder LE?

5. charly68

charly68 Gast

pro !!! LE ist die falsche

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Merci wohl!

7. TAOG

TAOG New Member

PRO jupp ^^

8. chris

chris New Member

hi,

und wie ists mit den games unter os x? du hast geschrieben unter os9 machts zocken spass, und unter x? gibts _irgend_welche probleme mit der karte? das klingt alles zu schön um wahr zu sein...
    chris

9. apwischatwork

apwischatwork New Member

Hi!

Kannst Du kurz posten, wo Du die Karte gekauft hast?
    Das wäre ein willkommes Upgrade für meinen angestaubten G4 466.

Gruß, Apwisch

10. TAOG

TAOG New Member

von PowerColor gekauft, Startlaufwerk auf OS9 gesetzt, in den startobjekte ordner das ROM update für die RADEON gepackt, karte eingebaut und gestartet.
    einmal reset druecken nach 1min und siehe da ein bild ^^

wie einfach das gehen kann. nun hat mein g4/400 eine radeon 8500 "evil master II" von powercolor für 109,95 ¬ bekommen und bin voll zufrieden.

OS-X baut die fenster schneller auf, OS 9 macht das zocken spaß :))) Tactical OPS in 1024x768 und alles auf HIGH ergeben immerhin 35FPS. konstant
    vorher (rage 128 pro) war ich auch schonmal bei 15fps im game und das war mit 800x600 und alles auf low.

11. Chriss

Chriss New Member

hmmm .... heißt das nun, die (doppelt so) teure MAC-Editon wäre gar nicht nötig ?!

Überlege für meinen G4/350 (AGP) nämlich auch schon länger, allerdings nicht zum Zocken ;o) - ebenfalls mit bislang 128Pro ...

DANKE !

12. charly68

charly68 Gast

ja so ist das. mac version ist rausgewurfenes geld.

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Evil Master 2 Pro oder LE?

14. charly68

charly68 Gast

pro !!! LE ist die falsche

15. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

16. TAOG

TAOG New Member

PRO jupp ^^

17. chris

chris New Member

hi,

und wie ists mit den games unter os x? du hast geschrieben unter os9 machts zocken spass, und unter x? gibts _irgend_welche probleme mit der karte? das klingt alles zu schön um wahr zu sein...
    chris

18. apwischatwork

apwischatwork New Member

Hi!

Kannst Du kurz posten, wo Du die Karte gekauft hast?
    Das wäre ein willkommes Upgrade für meinen angestaubten G4 466.

Gruß, Apwisch

19. apwischatwork

apwischatwork New Member

Hey,

jetzt, wo auch ich mitbekommen habe, dass Powercolor kein Modell sondern ein Anbieter ist, bleibt mir nur noch zu sagen:
    Dein Profil ist nicht mehr korrekt.
    G4/400 572MB RAM / 40-30GB HDD / 10.2.2 / ATI Rage 128 Pro
    Da stimmt doch was nicht...

Gruß, Apwisch

20. miserlou

miserlou New Member

Kannst Du nicht einen Flash-Service aufmachen? Für all die, die OS 9 nur noch in Erinnerung haben ... ?

Please!

;-)

Miserou.der.wieder.eine.Rad8500.haben.will

Edit: Ich würde Dir voll vertrauen und erstmal das Geld überweisen ... das Tool um die Karte zu übertakten würd ich Dir auch schicken, geht wohl nur mit Classic ;) Wenn Du willst schick ich Dir das Tool aber auch so und behalte die doofe Rad9000Pro.

Edit2: Und wenn DU auch so ein oller MacGamer bist, dann schau doch mal bei www.macforver.de vorbei. So wies ausschaut haben wir auch blad wieder eien TacOps Server am Laufen ...

Diese Seite empfehlen