pc-ram-riegel unter os 10.2?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnurping, 3. Oktober 2002.

1. Schnurping

Schnurping New Member

bin etwas verunsichert. ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass jaguar empfindlich auf speicherbausteine ohne apple zertifikat reagiert.
    hat jemand diesbzgl erfahrung?

danke für jeden hinweis

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

WO hast du das denn gehört ?

3. quick

quick New Member

512' pc-ram-riegel ... keine probleme mit dem jaguar !

Q

4. maccie

maccie New Member

Hallo,

Ich habe 3x512 MB-Riegel

Siemens ist o.k.
     L e i (?) auch o.k.
     Noname mögen 9.2 und X.2 nicht

Gruß
    maccie

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe 4 mal 256 MB in einem Power Mac G4 350, davon ist nur einer vom MAC-Händler, der Rest aus dem PC-Laden - Jaguar hat das bisher nicht gestört.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ach ja, die drei Fremdriegel sind von Siemens.

7. Schnurping

Schnurping New Member

danke für die vielen beruhigenden posts! kann also bedenkenlos kohle sparen :)

tja, WO ich das gelesen/gehört habe weiss ich auch nicht mehr; vielleicht war das auch in einem anderen zusammenhang oder galt für osx-server...

8. MacGhost

MacGhost Active Member

3x 512 MB MDT (Cube)
    3x256 MB MDT + 1x 128 MB Infineon (G3 B&W)
    2x 256 MB MDT (iMac DV 400)
    1x 128MB NoName + 1x 512MB MDT (iMac 350)
    alles ohne Probleme unter Jaguar und alle Riegel vom DOSenhöker.

Joern

9. charly68

charly68 Gast

ja es gibt da einige unterschiede. hab das mal beim pc höker testen lassen. nicht alle ram riegel hat der süsse mac erkannt. weis gott was die an die pc kunden alles so verkaufen...

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Das ist wahr, aber der DOSenhöker wo ich die ganzen Bausteine geholt habe, war fair.
    Hatte ihm gesagt das es für den Mac sein soll und er sagte er hat keine Ahnung ob die da laufen, aber wenn nicht soll ich sie zurück bringen und eine andere Marke probieren bzw. das Geld zurückbekommen.
    Aber brauchte ich nicht, denn laufen alle z.T. seit fast 2 Jahren ohne Probleme, kann die MDT nur empfehlen.

11. charly68

charly68 Gast

ich mach das mit dem kerl immer gleich vor ort. der staunt immer nur wenn er den mac sieht :))
    "hübsche kisten sind das ja ... "

Diese Seite empfehlen