PC-Rambausteine in neue G4!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 29. Oktober 2001.

  1. Chance

    Chance New Member

    Ich höre immer wieder von Ramaufrüstung mit PC-Rambausteinen(weil günstiger!) bei den neuen G4 - besteht nicht dabei die Gefahr, das der Rechner dann einfriert bzw. das Ganze nicht fehlerfrei hinhaut!???

    Wer hat schon einen G4 einmal mit PC-Rambausteinen aufgerüstet und kann mir aus der Praxis berichten???

    Danke für jeden Tip!!!
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    also ich ber meinung es gibt keine eindeutige spezifikation für MAC/PC RAM-bausteine denn SD-RAM iss ne eindeutige spezifikation die halt eben nur in Boards rockt die sd-ram unterstützen. du solltest nur daruaf achten, dass die bausteine 222 getaktet sind und mit 133MHz laufen.
    du kannst natürlich auch welche nehmen die 223 oder 333 laufen, nur verschwendest du dann ein paar prozentpunkte an geschwindigkeit, oder es läuft sogar gar nichts...
     
  3. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    hab mir neulich nen 512MB pc133 cl3 für 135 DM gekauft.für nen g4 466 läuft bis jetzt sehr gut!
    www.speicher-ram.de
     

Diese Seite empfehlen