PC-Spiel mit Windows 2008 Server und Virtual Box

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 24. Februar 2009.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    in der MW 12/2008 findet sich eine Anleitung, wie man zum Nulltarif Windows auf einem Mac installiert: man nimmt Virtual Box 2.x und die Demoversion von Windows 2008 Server.

    Ist es damit möglich, auf meinem iMac 2.4/20" mit 2 GByte Ram ein Spiel laufen zu lassen, dessen minimale Systemanforderungen sind:

    - Windows 2000/XP/Vista
    - Intel Pentium III oder AMD Athlon 1 GHz
    - 256 MByte Ram
    - 64 MB 3D Graphikkarte kompatibel mit Vertex Shader und Pixel Shader
    - Rechner zu 100 % kompatibel mit DirectX 9.0C
    - Installations-CD muss während des Spieles eingelegt sein?

    Vielen Dank im Voraus,
    Delphin
     
  2. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Ja , sollte laufen
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Danke vielmals.

    Die Downloadseite ist hier. Da gibt es zwei mögliche Downloads. Ich hoffe, es ist die mir 1895 MByte???

    Gute Nacht,
    Delphin

    Edit: habe gerade gesehen, dass in der Anleitung steht, man muss die 32-bit-Version nehmen, also zum Glück die für "nur" 1895 MByte. Bei meiner Leitung bin ich wohl nach zwölf Stunden soweit ...
    Delphin

    Edit2: doch nicht. Aber elf Stunden hat es gedauert.
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen