PC-Tastatur am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Detlev Althoff, 21. Januar 2006.

  1. Detlev Althoff

    Detlev Althoff New Member

    Habe eine Tastatur von HP (Mod. Nr. KB-0133 mit PS2-Stecker) erhalten, mit einem Adapter USB-PS2 kann ich sie an meinen Mac anschließen, aber sie reagiert nicht. Gibt es da vielleicht irgenwo Treiber, die ich mir runterladen kann, damit die Tastatur funktioniert?
    Habe einen G4/400, 576 MB, 120 MB HD
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich glaube da wirst Du Pech haben.
     
  3. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Schließe mich an.

    Eine USB-Tastatur ist kein Problem. Aber einfach nur einer von diesen äußerst preiswerten Adaptern, die die Hersteller für den PC gerne mitliefern, wird vermutlich ein ernsthaftes Problem darstellen.

    Frag doch mal direkt beim Hersteller der Tastatur an.
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Auch wenn du eine effektive USB-Tastatur eines PC an den Mac anschliesst, so taugt dies für die normalen Tastenfunktionen. Mit den Sondertasten(z.B. CD-Auswurf, Latstärke....) wirst du Probleme haben. Zumindest eine DELL konnte ich nichzt zu einer wirklich befriedigenden Funktion überreden.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen