PC Umsteiger braucht Info´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Riddlar, 30. Januar 2001.

  1. Riddlar

    Riddlar New Member

    Wer kann mir folgende Fragen beantworten?

    1. Der Apple-Store ist ja ganz nett, aber man erfährt nichts genaues über die Hardware. Von welcher Firma sind die Festplatten, CDRW-Laufwerke? Vom Preis her könnte man ja annehmen, dass es sich um High-Quality Hardware handelt.

    2. Kann ich an die ATI-Radeon einen normalen PC-Monitor (Ilyama Visionmaster pro 450) anschliessen? Ist da auch ein VGA-Anschluss vorhanden oder nur der ADC?

    Marc
     
  2. iArne

    iArne New Member

    Moin moin Umsteiger,

    welchen mac hast du denn?

    Arne
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hi Bekehrter :)

    1. Bei meinem G4 ist die Platte von Maxtor und das DVD-Rom von Hitachi, aber Apple greift da wohl auf die verschiedensten Hersteller zurück...

    2. Alle ATI-Karten für den Mac (egal ob von Apple, oder bei ATI nachträglich gekauft) haben einen Standart VGA-Anschluß. Bei Apple gibts noch ADC dazu, ATI verkauft ihre Retail-Versionen mit DVI-Ausgang.

    Alle klarheiten beseitigt? ;-)

    Gruß Patrick
     
  4. Macsimum

    Macsimum New Member

    Ist zwar schon fast alles gesagt, nur noch dieses:
    High-Quality ist vielleicht übertrieben, Mist ist es aber garantiert nicht!
     
  5. fungerer

    fungerer New Member

    Wieder jemand, der keine Lust mehr hat, seinen Wintel PC jeden Monat einmal neu zu formatieren und Win neu aufzuspielen...

    Die Festplatte in meinem G4 stammt von Maxtor, das DVD ROM von Hitachi. In meinem iMac verrichtet einen Quantum Fireball ihren Dienst, das DVD ROM stammt von Matushita (oder so).
    Im neuen G4 steckt die geballte Power eines Pioneer Drives.

    An den G4 kannst du jeden PC Monitor anhängen (über VGA), macht absolut keine Probleme, wär ja schlimm, wenn es nur ADC gäbe, dan hätte man ja nur die Auswahl zwischen 3 Monitoren...
    Der Visionmaster ist ein Top Gerät, damit lässt es sich anständig arbeiten. Gute Wahl.

    Gruß
     
  6. hermann

    hermann New Member

    Hallo Riddlar,
    Benutze einen Visionmaster Pro 510 22" an einem G3 mit ATI-Karte.
    Nie Probleme gehabt, guter Monitor.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du noch nicht umgstiegen!?
    Mach's bald.
    Wirst weniger Ärger und mehr Erfolg haben, vor allem bei der Fehlersuche, und das vor allem hier im Forum.
    Gruss
    Hermann
     
  7. Riddlar

    Riddlar New Member

    Habe noch gar keinen. Aber nun, da eigentlich meine letzten Fragen beantwortet sind (Danke an alle!), steht dem kauf nichts mehr im Wege :)

    Marc
     
  8. Riddlar

    Riddlar New Member

    Erstmal danke für´s reply. Den Visionmaster habe ich schon an meinem PC hängen, was auch der Grund dafür ist, dass ich ihn mir nochmal für den neuen Mac kaufe. Du hast recht! Topteil :)
     

Diese Seite empfehlen