PC umstieg verhindert!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lordpreston, 6. Februar 2003.

1. lordpreston

lordpreston New Member

2. mausbiber

mausbiber New Member

Gratulation!!

3. shorm

shorm New Member

Glückwunsch!
    Das ging ja nochmal gut.

Und Apple will den Marktanteil verdoppeln...
    ...wo man doch soviel Mühe hat, den überhaupt zu halten.

4. thesky

thesky New Member

Hmmm, ich weiss zwar nicht, was auf der Seite steht aber wenn's die Lösung ist, gratuliere ich auch ;-))

thesky

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

was schriebs du neulich noch,gruebel" DAS GEHT NICH AUF EINEN MAC!!!

seltsam wieso gehts denn ploetzlich doch?

DER MAC KANN ALLES!!!!!

du unglaeubiger ;)

MACpenta

6. joerch

joerch New Member

Mac OS X 10.2 âõîäèò ïîääåðæêà ðóññêîãî ÿçûêà: ñðàçó ïîñëå óñòàíîâêè ñèñòåìû ïî óìîë÷àíèþ ìîæíî ÷èòàòü ðóññêèé òåêñò (íàïðèìåð, â Èíòåðíåò). Äëÿ òîãî, ÷òîáû ìîæíî áûëî ïèñàòü ïî-ðóññêè, íóæíî óñòàíîâèòü ðóññêèå øðèôòû, ïîñòàâëÿþùèåñÿ ñ Mac OS X 10.2

Äëÿ óñòàíîâêè ðóññêèõ øðèôòîâ ïðè èíñòàëëÿöèè Mac OS X 10.2 íåîáõîäèìî íà ýòàïå Installation Type íàæàòü êíîïêó Customize è â ñïèñêå êîìïîíåíòîâ îòìåòèòü Fonts for Additional Languages. Áîëåå ïîäðîáíàÿ èíôîðìàöèÿ ïðèâåäåíà â äîêóìåíòå Óñòàíîâêà Mac OS 10.2.

Åñëè îïåðàöèîííàÿ ñèñòåìà Mac OS X 10.2 óæå óñòàíîâëåíà, à ðóññêèõ øðèôòîâ â íåé íåò, íî êðîìå Mac OS X óñòàíîâëåíà ðóññêàÿ Mac OS 9 (èëè ðóñèôèöèðîâàííàÿ Cyrilic Languge Kit èç óñòàíîâùèêà Mac OS 9), òî áóäóò èñïîëüçîâàòüñÿ ðóññêèå øðèôòû, âõîäÿùèå â Mac OS 9

Das abe ich mir so im stillen auch schon gedacht

joerch

7. joerch

joerch New Member

Huch - am PC geschrieben sieht das russischoch etwas anders aus ;-)

8. Imothep

Imothep New Member

Hey Lordpreston!

Wie hast du das gemacht?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach russischen fonts für 10.2 damit meine Freundin diese in mail,... verwenden kann.

Wie geht das jetzt? Auf der von dir angegebenen Seite verstehe ich nur Spanisch, kannst du das mal kurz übersetzen?

9. kawi

kawi Revolution 666

ist da nicht ein download Link drauf imo ?

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da steht nur ,das die kyrillischen Schrifften in additional Language zu finden sind.Diese also mitgeladen werden müssen.
    Dann kommt die übliche anleitung, wo man die russische Tastatur findet, und diese dann installiert.

Nix aufregendes.( Doch - ich konnte die Seite lesen und verstehen )

wer mal so ein paar kyrillische Buchstaben braucht,um sie in Texte einzubauen , kann das bequem mit dem Megasuperprogramm "Characterpalette" tun.

Funzt leider nicht im Safari, da dieser unverständlicherweise unicode nur als Fragezeichen darstellt.

? ????? ??? ?? mit Safari geschrieben

das gleiche mit Navi 0.6:

Я лублЮ мак оз

11. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

"4 to lublYu poppy Lake"?
    Wieso das denn, gratefulmac? *gg*

Sherlock ist schon herrlich!

12. lordpreston

lordpreston New Member

ja mein gott das weiss ich auch <dass der mac (fast) alles kann>. arbeite ja seit 1994
    mit mac. aber das traurige ist doch, dass
    die hirnis beim mac und beim ms support
    solche scheiße erzählen. die lösung ist ja relativ einfach:
    die fonts von der russischen apple-seite
    runterladen ...und es funktionniert!
    warum weiß ich nicht? ob das was mit diesem
    komischen "255-zeichen-darstell-modus" zu tun hat? diese fonts von apple.ru modifuziert wurden? denn ich konnte ja vorher schon
    russisch schreiben, aber eben bloss in textedit, und cyrillicfonts hatte ich auch schon
    drauf, aber eben nicht die von apple.ru
    na ja, hauptsache geht!!!

13. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

held der arbeit !

14. lordpreston

lordpreston New Member

jawoll, ich verlange den roten beton-orden!

..und immer dran denken: lieber bumsen und picheln, als hämmern und sicheln!

Diese Seite empfehlen