PC und Mac im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von garcia, 16. April 2002.

  1. garcia

    garcia New Member

    Hab einen Win2000-Server und möchte die Mac´s meiner Freundin ins Netzwerk integrieren. Kann mir jemand auf die schnelle sagen, was ich MAC-seitig einstellen muß, das es auch mit unseren Rechnern klappt?

    Danke!!!
     
  2. macLitzi

    macLitzi New Member

    wenn die Macs unter X laufen: im Findermenü unter "Gehe zu/Mit Server verbinden" aufwählen und dort im Feld "Adresse" eingeben:
    smb://PCName/FreigabeName
    Im Folgenden wird dann ein Dialog gezeigt, in dem man die Domäne, Nutzernamen und Passwort angeben muss und voila: auf dem Desktop erscheint das gemountete Verzeichnis und ist via Terminal unter /Volumes ebenfalls nutzbar.

    Ansonsten unter Sys 9 wird wohl kein Weg an Dave von Thursby vorbeigehen. Hab ich insgesamt gute Erfahrungen mit gemacht, bis auf die Geschwindigkeit der Netzverbindung, die durch Dave ganz erheblich gedrosselt wird. Dave gibts in der Version 3.1 allerdings auch für X. Die SW kostet allerdings.
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    von mir ein kurztipp:)

    forumssuche benutzen...
    es gibt schon einige detailierte threads zu dem thema

    ra.ma.
     
  4. die.nadine

    die.nadine New Member

  5. die.nadine

    die.nadine New Member

    ... und der rama war schneller!
     

Diese Seite empfehlen