PC und Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 7. April 2003.

1. huky

huky New Member

Hallo MACianer

Ausnahmsweise mal ein PC-Problem :eek:((
    Ich habe meinen Kindern ausgediente PCs (Pentium II und III) aus der Verwandtschaft besorgt.
    Habe persönlich Windows 98 aufgespielt. Der Pentium II läuft nach wie vor. Der Pentium III stürzte zunehmend oft ab und bootet nun nicht mehr! Ich habe noch mal Win98 aufspielen lassen und er lief wieder mit einem neueren Monitor! der alte Monitor bleibt schwarz, keine DOS-Ebene Schwarz!!!! Tauscht man den Monitor gegen einen neueren aus läuft das Ding.
    Der alte Monitor tut es am Pentium II nach wie vor.
    Was könnte dem PC (III) an diesem Monitor stören, so das er den Startvorgang abbricht?
    Weiß jemand Rat?

Huky

2. ipossum

ipossum New Member

falsche Auflösung eingestellt?

3. huky

huky New Member

Das war auch meine Überlegung doch auch mit Start und F8 Taste blieb der Monitor dunkel (Keine Dos Ebene noch Eingeschränter Win98 Modus)
    Wie stelle ich ohne Monitor die Auflösung um????????ß

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>>Wie stelle ich ohne Monitor die Auflösung um??????

garnicht. hänge einen grossen moni dran, dreh die auflösung runter und dann wieder den kleinen moni dranhängen. ich glaube kaum dass es anders geht.

5. huky

huky New Member

Danke!
    mein Sohn wird es versuchen

huky

6. MacGhost

MacGhost Active Member

>Ich habe meinen Kindern ausgediente PCs (Pentium II und III) aus der Verwandtschaft besorgt.<

Ist das nicht Mishandelung ?

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

;-)

... ist aber doch sehr schade dass ich dich nicht in berlin treffe.
    als ich sonntags in muckensturm ankam bist du gerade mit deiner holden weggefahren. wir konnten uns gerade noch die hände schütteln.
    ... hätte gerne mit dir über div. SCSI-68k-Immuirgendwasprobleme gequatscht. gruss dani

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi dani,

ja ist schade aber kommt eit kommt Rat (manchmal auch ein Fahrrad) und schätze mal das es noch weitere Möglichkeiten gibt, aber Pfötchen schütteln konnten wir wenigsten was man von anderen Gesellen nicht behaupten konnte.
    Wenn Du technische Sorgen hast schreibe sie einfach und ich werde wie immer mein Bestes tun es nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
    Es gibt ja auch noch ein Jahr 2004, 2005 ... 2040 ist aber Ende damit, sonst brauche wirklich Glasbausteine um den 80" Monitor zu erkennen und Trompeten vom Grammophon mit G700 Verstärkung um ein wenig "Sex&violence" zu hören.

Joern

Diese Seite empfehlen