PC via MAC mit FireWire

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 30. Juni 2002.

  1. macmic

    macmic New Member

    geht das einfach so wie zwischen Mac und Mac, oder nur mit Dave o.ä. ?
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

  3. sergios

    sergios New Member

    s dann für's Sharing mit Windows noch Dave braucht weiss ich nicht, ich habs auf jeden fall mit Dave gemacht. Dort musste ich in der Systemsteuerung Dave erst noch durch ein Häckchen darauf hinweisen, dass er auch über Fire Wire arbeiten soll.

    Gut gelingen

    Sergio Schreiber
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Genau, mit dem Unibrain Teil kann man beide Rechner über FW vernetzen. Unter X kann man per Samba auch ohne Dave die Win Pladde mounten. Entweder direkt im Server Verbinden eintragen, oder SMB Browser (siehe Versiontarcker.com) nehmen.

    Übrigens kann der PC dann auch die anderen FireWire Geräte mitnutzen, jeden falls hat er meinen Brenner erkannt.

    Generell ist die Datenübertragung zwischen den Plattformen irgendwie lahm, von Mac zu Mac per FW ists schneller.

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen