PC war Schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 1. Februar 2003.

  1. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Columbia kommunizierte via Internet-Protokoll
    Die Astronauten der abgestürzten Raumfähre Columbia arbeiteten während ihrer 16-tägigen Mission unter anderem an einem NASA-Projekt, das als Meilenstein für die Kommunikation über das Internet bezeichnet wurde. Im Rahmen des OMNI-Projekts wurde die Columbia nach ihrem Start als Netzknotenpunkt im All deklariert; Informationen zwischen Bodenstation und Raumschiff wurden per Internet-Protokoll (IP) ausgetauscht.

    Das Projekt der NASA sollte Weichen stellen, um künftig in Raumschiffen verstärkt IP für den Kontakt zur Bodenstation zu nutzen. Daten könnten dann über einen Standard-Webbrowser abgerufen werden. Die Columbia war zu diesem Zweck mit einem kleinen PC ausgerüstet (233 MHz-Prozessor, 128 MB Arbeitsspeicher, Red-Hat-Linux als Betriebssystem). Über ein Satelliten-Relais kommunizierte der Rechner während der Mission mit dem Goddard Space Flight Center in Washington. (pmz/c't)
    [Version zum Drucken] [Per E-Mail versenden] [<< Vorige] 
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Wo steht das der PC Schuld hat? Er war eben mit an Board . Na und?

    Die Astronauten hatten außerdem noch noch ne Portion Bratkartoffeln im Nahrungsmittelvorrat. Vielleicht war die ja schuld.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, meinst du?
     
  4. honoka

    honoka New Member

    Die Bratkartoffeln waren schuld.Auf sie mit Gebrüll!!!!;-)
     
  5. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Hat ja auch wirklich keiner behauptet. - Man kann nur hoffen, dass dieser 233er nicht ans gesamte Bordsystem angeschlossen war.
     
  6. xena2

    xena2 New Member

    Was soll denn das? Lies Dir den Text noch einmal durch DA WAR RED HAT LINUX drauf also kanns am Rechner nicht gelegen haben

    xenja
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mehr solcher Feinde!

    Mjam...
     
  8. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Aber kein Jaguar ...
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    mit jaguar wäre das teil nicht mal abgehoben *g*
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    doch der IRQ für das Hitzeschild war doppelt belegt, die Bratkartoffelmaschine ist dabei angesprungen.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen