PC Webcam am Mac? Dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 12. Juli 2001.

1. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

eine dringende frage: ich hab von ner alten dose ne trust spacecam USB bekommen und für die gibts natürlich keine mac-treiber, hab auf der herstellerseite geschaut.

gibt es so ne art "universaltreiber", damit ich dem ding wenigstens ein bild entlocke?? ?

2. Jonathan

Jonathan New Member

Bin mir nicht sicher - und auch nicht momentan am Mac. Aber bei uns @home haben wir nen Mac und ne PC Kiste. Und da kann man die WebCams (USB) beide gleichzeitig an einen von den beiden und umhertauschen wie man will. Die eine ist vom Feinkosthaus ALDI die andere von Gravis. Wird wohl überall der selbe Chip drin sein...

Kannst mich ja noch mal anmailen, wenns Dich noch interessiert.

Falls Du Konferenzen machen möchtest: iVisit

Jonathan

3. hansdampf

hansdampf New Member

such doch mal bei versiontracker.com nach "webcam"...

4. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

eine dringende frage: ich hab von ner alten dose ne trust spacecam USB bekommen und für die gibts natürlich keine mac-treiber, hab auf der herstellerseite geschaut.

gibt es so ne art "universaltreiber", damit ich dem ding wenigstens ein bild entlocke?? ?

5. Jonathan

Jonathan New Member

Bin mir nicht sicher - und auch nicht momentan am Mac. Aber bei uns @home haben wir nen Mac und ne PC Kiste. Und da kann man die WebCams (USB) beide gleichzeitig an einen von den beiden und umhertauschen wie man will. Die eine ist vom Feinkosthaus ALDI die andere von Gravis. Wird wohl überall der selbe Chip drin sein...

Kannst mich ja noch mal anmailen, wenns Dich noch interessiert.

Falls Du Konferenzen machen möchtest: iVisit

Jonathan

6. hansdampf

hansdampf New Member

such doch mal bei versiontracker.com nach "webcam"...

7. thorstenw

thorstenw New Member

Die Software coolcam unterstützt zahlreiche webcams... und macht auch standbilder.

8. macmercy

macmercy New Member

Habe mir letzte Woche so ein Teil beim LIDL-Markt geholt, war veraltete Mac- und PC-Soft dabei. Hmmm, das geht doch auch anders!
    System-CD OS 9.1 rausgesucht und den Apple Videoplayer installiert - voila - funzt prächtig! Sollte mit jeder USB-WebCam laufen. Wozu in die Ferne schweifen...

Diese Seite empfehlen