PC (Win ME) und MAC (OS X.3.7) verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tito, 10. April 2005.

  1. tito

    tito New Member

    Hallo alle,

    hat jemand eine Anleitung für Dummies, wie ich meinen PC (WIN ME, hängt über Kabel an einem Router FritzBox WLAN DSL Phone) mit meinem Powerbook (OS X.3.7, hängt an selbigem über WLAN) so mitander verbinde, dass Datenaustausch möglich ist?

    Zustand jetzt: Unter "Netzwerkumgebung" auf meinem PC finde ich den Mac als "noname" mit der Bemerkung "MAC OS X", kann aber nicht darauf zugreifen: Win will irgendein Passwort. Mein Nutzerpasswort vom MAC ist es nicht.

    Tausend Dank im Voraus!
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Ich habe es letztens auch mit einem ME PC versucht und es nicht geschafft, mit WinXP hat es dann aber funktioniert.
    Na ja, also mein einziger Tipp ist auf XP updaten. :rolleyes:
    Aber vielleicht geht es auch mit ME.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Win will wahrscheinlich das Win-Passwort, das Du für das Filesharing ggf. eingesetzt hast... Das wäre meine Vermutung.
     
  4. Simonster

    Simonster New Member

    pc mac lan installieren. ich weiss nicht obs das als freeware gibt, aber bei mir hat das geholfen. läuft wunderbar

    gruss simon
     
  5. tito

    tito New Member

    Vielen Dank für Eure Tips.
    Es hat auch ohne Win XP und zusätzliche Software funktioniert, nach der Anleitung von http://bickenbeach.de/osxw2k.htm

    Allerdings leider nur in eine Richtung: Der PC findet den Mac und ich kann auf Ordner im Nutzerverzeichnis zugreifen.

    Leider findet umgekehrt der Mac den PC nicht, wenn ich dessen IP eingebe.

    Schöner wäre es ja, könnte ich die freigegebenen PC-Ordner auf dem Mac sehen.
    Ist aber eigentlich egal.

    Wenn trotzdem jemand einen Tip hätte, wie ich den PC vom Mac aus finden kann: Gerne, vielen Dank!
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen