PC WLAN-Karte im PowerBook nutzen. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ErpelNet, 16. Januar 2004.

  1. ErpelNet

    ErpelNet New Member

    Hallo Leute,

    weiß zufällig jemand, ob und wie ich eine NETGEAR MA 521 WLAN-Karte (PCMCIA) in einem PowerBook mit OS 9.1 verwenden kann. MAC-Treiber gibt's seitens NETGEAR jedenfalls nicht.

    vielen Dank im Voraus
    Michael
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    soviel ich weiß, laufen die netgearkarten sogar mit den airport treibern. du musst wahrscheinlich gar nichts machen, außer die karte einzuschieben.

    wenn das nicht geht, gibt es von irgendeiner firma auch einen universaltreiber, aber den link zu der seite habe ich nicht mehr.

    gruß martin
     
  3. ErpelNet

    ErpelNet New Member

    Den Link mit den Universaltreibern habe ich in einem anderen Thread schon gefunden. Die Treiber sind aber leider nur für OS X.

    Ich versuch's mal mit den Airport Treibern.

    vielen Dank
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Oder verhs mit den Orinoco Treibern für 8...9. Damit läuft eine Enterasys RoamAbout wunderbar im Wallstreet-PB.

    Christian
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    ach so, os 9...

    ich erinnere mich gaaaanz düster.

    sorry, da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

    gruß martin
     
  6. ErpelNet

    ErpelNet New Member


    Hilf mir auf die Sprünge: Orinoco-Treiber? Wo bekomme ich die her.

    Mit den Airport-Treibern hat's nicht hingehauen. Es ist ein PB 1400cs (also schon bei Jährchen alt) und Airport will sich partout dort nicht installieren lassen. Schade.


    cu
    Michael
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

Diese Seite empfehlen