pc133 in b/w g3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mate, 7. November 2000.

  1. mate

    mate New Member

    Ich habe 128mb Speicher für meinen b/w G3 bestellt und welchen mit der spezifikation pc 133 bekommen.Jetzt dachte ich man bräucht unbedingt welchen mit der Spezifikation pc100.Mein Eindruck nach dem Einbau war das die Maschine sehr unruhig lief(Maus blieg nach geraumer Zeit hängen).
    Hat jemand Erfahrung damit? Der Händler meint es geht...
     
  2. hubert

    hubert New Member

    Schau doch mal bei Apple nach, ob die das zulassen (naja mach in vielleicht noch kurz). Aber ich befürchte, du hast ja auch noch deinen "alten" PC100-Speicher drin - und das sollte auf alle Fälle problematisch sein...
     
  3. Heiko

    Heiko New Member

    PC 133 läuft auch auf 100 MHz, wichtig ist das interne Clocking! Ein PC 133-333 läuft auf 100 MHz meisten als PC100-333, und das könnte zu langsam sein, da Apple mindestens PC100-332 vorraussetzt!
     
  4. hubert

    hubert New Member

    ...und wieder was dazugelernt. Übrigens auf der Apple-HP bietet nur ein Hersteller 133er an.
     

Diese Seite empfehlen