PC2700 DDR Ram im Dual 867

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von menz, 24. November 2003.

  1. menz

    menz New Member

    Hi Leute!

    Ich moechte meinem Dual 867 2x512 MB Ram zusaetzlich spendieren. Ich weiss, dass PC2100 Speicher der richtige ist.

    Da momentan PC2700 DDR Ram keinen Cent mehr kostet, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiss ob dieser Speichertyp auch funktioniert.
    Ist Speicher abwaertskompatibel ??


    Gruss

    menz
     
  2. mgrove

    mgrove New Member

    Das sagt zumindest der Cancom-Shop dazu:

    »…PC2700 Module sind nicht abwärts-kompatibel - ein Mischbetrieb von PC2100_Modulen mit PC2700 Modulen ist nicht möglich«

    Auf PC-System wiederum kein Problem. Naja, einfach mal ausprobieren wenn irgendwann mal zufällig ein Riegel zur Hand ist. Einen Geschwindigkeitsvorteil bringen dir die schnelleren Bausteine allerdings auch nicht, selbst wenn sie in deinem Rechner gehen sollten. Da die Macs ja immer ein wenig eigen sind was den RAM angeht würde ich schon zum passenden für deinen Rechner greifen bevor das Experiment in die Hose geht.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    ein Bekannter, der wie Du und ich über den gleichen Rechner verfügt, hat die Erfahrung machen müssen, dass nicht nur der neue zusätzliche Speicher nicht funktioniert, der alte Speicher war danach defekt und er musste Dual ganz mit neuen Speichersteinen wieder brauchbar machen. Weiter ist zum Glück nichts passiert.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen