1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC2700 im Dual G4 867 -- geht das ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von menz, 15. Dezember 2002.

  1. menz

    menz New Member

    Hallo!

    Möchte mir einen 512MB Ram Riegel für meinen PowerMac zulegen. Da ein PC2700 Riegel nicht teurer ist als ein PC2100er wollte ich mir einen PC2700er zulegen, um den auch später noch verwenden zu können.

    Geht das ??

    menz
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Schnellere Speicherbausteine machen in der Regel in langsameren Rechnern kein Problem. Du solltest aber wegen Rücjgabe fragen, manchmal hakt es, wenn zwei Riegel verschiedenes Timing haben. Zwei gleich schnelle sind von der Theorie her besser, bei mir gingen aber auch 3 verschiedene Riegel gleichzeitig.
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    soweit ich weiß, sind die 2x867 für 2100er ausgelegt, die schnelleren rechner für 2700.
     
  4. Pelix

    Pelix New Member

    das timing (taktung) kommt extern und nicht vom Riegel.
     
  5. menz

    menz New Member

    d.h. keine Probleme zu befürchten ??
     

Diese Seite empfehlen