PCI-Express-Karte oder Hub für FW 800?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nafets4, 21. Januar 2009.

  1. Nafets4

    Nafets4 New Member

    Hallo zusammen,

    nachdem ich die Sonnet Allegro FW 800 PCI-Karte wieder zurückgeschickt habe, weil sie nicht in meinen PowerMac G5 (oktober 2005) mit PCI-Express-Anschluss gepasst hat (das hätte Cancom mir auch sagen können), bin ich auf der Suche nach einer Firewire 800 PCI-Express-Karte. Kennt jemand so ein Fabrikat? Die Auskunft von Cancom: die gibt es nicht mehr. Sollte mich doch wundern, oder?

    Alternativ könnte es auch ein FW-800-Hub (aktiv?) sein.

    Weiß da jemand Bescheid und kann mich schlauer machen?

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Kommst Du mit einer Google-Suche nach "pcie firewire 800" nicht weiter?

    Die von mir exemplarisch angeschauten Treffer entsprechen dem OHCI-Standard und müssten demnach auch in Deinem Mac laufen...
     
  3. Nafets4

    Nafets4 New Member

    Doch, damit komme ich weiter. Das Einfache liegt oft so nah. Ich hatte nur erst gar nicht gesucht, da ich davon ausging, dass Cancom ihre Aussage als generell betrachtete. Aber scheinbar haben nur sie die Karte nicht. Danke.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen