PCI Grafikkarte Formac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 10. Mai 2001.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Ich habe probeweise eine PCI Grafikkarte in meinen G4 gesteckt.
    Leider konnte ich nur über den System Profiler erfahren das es sich um eine
    Formac Karte handelt. Modell GA4.

    Weiß jemand mehr über dieses Modell?
    -wie alt
    -RAM 4 oder 8 MB

    Gruß
    Apwisch
     
  2. tom7894

    tom7894 New Member

    So eine Karte kenne ich nicht von Formac. Die ist entweder uralt, oder GA 4 ist der Name des Kontrollfeldes, das Formac für die Karte zur Verfügung stellt. Ist aber auch nicht mehr aktuell.
    Am besten ladest du dir von www.formac.com das aktuelle Kontrollfeld für Grafikbeschleuniger runter und installierst es. Meines Wissens heißt das jetzt ProGraphics, Version 5.9.5. Nach einem Neustart sollte dir das Kontrollfeld die Karte anzeigen.
    Eventuell muss auch das Eprom der Karte erneuert werden (Flash Rom), auch dafür gibt es Downloads bei Formac.
    Wenn du einen G4 mit AGP-Bus hast, wird sich die Formac-Karte (hoffentlich ist es mindestens eine ProFormance II, besser wäre eine IIIer) schwer tun. Nur in Layoutprogrammen hat sie Vorteile wegen des Font-Cache, zumindest kommt es mir so vor.
    Wenn es nicht wenigstens eine ProFormance II ist, ist sie veraltet und bestenfalls für einen Zweitmonitor brauchbar.
     

Diese Seite empfehlen