PCI Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von acki, 21. Februar 2002.

  1. acki

    acki New Member

    Hi,

    ich suche für meinen PowerMac 9500 (mit einer G3 Karte) eine neue
    PCI Grafikkarte mit Standard VGA-Ausgang (15pol).
    Zur zeit werkelt noch eine Radius drin, für die es aber keinen
    Support mehr gibt; auch keine Treiber (hab da noch uralte) :-((
    Die Karte hat auch nur den Apple Video-Ausgang!
    Was für Karten kann ich einsetzen;
    gehen auch Stino-PC Grafikkarten?
    Hätte da noch eine Matrox Mystic 4MB und eine Elsa Erazor 4MB mit Video-Out...

    Vielen Dank und viele Grüße
    Acki
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Eine Möglichkeit wäre die ATI Radeon PCI. PC-Graphikkarten können (bis auf ganz wenige Ausnahmen, bei denen die Firmware ausgetauscht werden kann) NICHT im Mac betrieben werden.

    Gruss
    Andreas
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Ich habe hier wider Erwarten eine 3dfx Voodoo 3300 vom Mediamarkt in meinen G4, die ihren Dienst zuverlässig verrichtet. (Flashtool und Treiber nötig)
    Als ich sie gekauft hatte, gab es noch kein OS-X und die Treiber, die mir jemand aus diesem Forum geschickt hatte waren auch nur für OS 9.
    Die 3dfx Seiten im Netz werden ja nun auch der Vergangenheit angehören aber die Mac Treiber kann man auch auf anderen Seiten oder über dieses Forum bekommen.
    Die Karte läuft auch unter OS-X im Zweimonitorbetrieb.

    Am Besten wird aber, wie mein Vorschreiber meinte, ein ATI Rage Pro (oder was auch immer, Hauptsache original für den Mac) sein.

    Gruß, Apwisch
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    ati 7500 pci gibts auch noch :)
     

Diese Seite empfehlen