PCI Karten flashen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGhost, 20. Mai 2003.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    hat einer schon mal eine PCI Grafikkarte geflasht von der PC zur Mac Version ?
    Wenn ja welche ?
    Würde gerne eine in einen 6400er verbauen die mehr als die Onboardkarte kann.
    Aber nicht gerade Unsummen für eine Radeon PCI ausgeben das das echter Overhead wäre.
    Tausende Farben bei 1024x768 und 75Hz würden reichen, also eine Karte mit 2 MB oder mehr.
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hallo Joern,
    kann dir leider nicht konkret helfen. Meiner Erinnerung nach hatte sich zu diesem Thema mac_the-mighty geäußert.
    ich wollte dir gleich ein paar Ergebnisse anbieten, aber es ist katastrophal mit der Suchfunktion!
    Vielleicht kommst du mit Prem. besser zurecht.

    Gruß R.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    wenn ich mich recht erinnere ging es da um neue Karten, das hatte ich auch gelesen.
    Aber mir geht es um Sachen wie Matrox Millenium 1 und deren Generation, also so 2-4 max. 8 MB PCI Karten.
    Da kann ich mich nicht erinnern etwas gelesen zu haben.
    Aber vielleicht schau ja jemand hier rein und hat zufällig noch so etwas im Schrank ohne Verwendung.
    Wie geschrieben muß nichts riesiges sein für 3D oder solche Sachen, es geht nur um eine saubere Darstellung auf einem 15" TFT unter MacOS 8.6.
    Mit der Onboard Karte gehen nur 60 oder 72Hz und das erste ist nicht wirklich scharf und das zweite völlig verzogen.
    Der TFT kann nur 60 und 75Hz, aber die 60 sind bei jeder Karte ziemlich unscharf.
    Trotzdem Danke für die Reaktion.
     
  4. maccie

    maccie New Member

  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Danke erstmal für den Flohmarkthinweis ;-)
    Ist mir schon klar, aber kann ich z.B. nichts mit einer Picasso anfangen (gebrauchen wahrscheinlich schon), denn was ist das für eine Karte was kann die usw.
    Fundet man ja auch nicht wirklich gut Infos zu den alten Karten.
    Als die noch aktuell waren habe ich mich auf der anderen Seite der CPULine herumgetrieben.
    Dort kenne ich einige und habe auch noch eine Matrox Millenium 4 MB liegen, aber für PCs.
    Daher der Gedankengang mit dem flashen.
    Denn bei Matrox bekommt man ja die gesamte benötigte Software noch.
     

Diese Seite empfehlen