pci - modemkarte in PM 4400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supergrobi, 2. Oktober 2001.

1. supergrobi

supergrobi New Member

hallo Ihr,
    ich habe günstig einen PM 4400 erstanden und suche nun ein Modem für das Gerät (kein ISDN, kein DSL, sondern ganz normale Telefonleitung). Habe nun beim PC-Höker eine PCI-Modemkarte von Lamaqq gesehen, steht nur drauf dass die für PCs mit Windoof geht, aber ist PCI nicht gleich PCI und könnte die nicht in meinem 4400 auch laufen?
    Ich finde die Lösung mit der Karte irgendwie ganz elegant, so ohne Kabelsalat, rumstehenden Kästen und Netzteilen usw. Was brauche ich denn da für eine Software? Oder kennt jemand eine andere PCI-Karte mit der mein Vorhaben sicher gelingt?
    Gruß und Danke im voraus
    Michael (supergrobi)

2. supergrobi

supergrobi New Member

Hab jetzt gesehen, dass auch ELSA PCI-Modem-Cards anbietet, hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder Tips?
    Gruß
    Michael (supergrobi)

3. supergrobi

supergrobi New Member

Hallo!
    Weiß wirklich keiner was dazu zu sagen?
    Gruß
    Michael

4. supergrobi

supergrobi New Member

hallo Ihr,
    ich habe günstig einen PM 4400 erstanden und suche nun ein Modem für das Gerät (kein ISDN, kein DSL, sondern ganz normale Telefonleitung). Habe nun beim PC-Höker eine PCI-Modemkarte von Lamaqq gesehen, steht nur drauf dass die für PCs mit Windoof geht, aber ist PCI nicht gleich PCI und könnte die nicht in meinem 4400 auch laufen?
    Ich finde die Lösung mit der Karte irgendwie ganz elegant, so ohne Kabelsalat, rumstehenden Kästen und Netzteilen usw. Was brauche ich denn da für eine Software? Oder kennt jemand eine andere PCI-Karte mit der mein Vorhaben sicher gelingt?
    Gruß und Danke im voraus
    Michael (supergrobi)

5. supergrobi

supergrobi New Member

Hab jetzt gesehen, dass auch ELSA PCI-Modem-Cards anbietet, hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder Tips?
    Gruß
    Michael (supergrobi)

6. supergrobi

supergrobi New Member

Hallo!
    Weiß wirklich keiner was dazu zu sagen?
    Gruß
    Michael

Diese Seite empfehlen