PCI-Soundkarte für G3/OS9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Walbass, 7. April 2006.

  1. Walbass

    Walbass New Member

    Ich such händeringend eine (preiswerte)PCI -Soundkarte,die ich in einen alten G-3 mit OS9 installieren kann.Ich habe im Internet gesucht und bin immer nur auf eine Soundblaster Live Mac gestoßen.Leider gibts die z.Zt. nicht bei Ebay.Ist es auch möglich,eine "normale" Soundblaster zu verwenden(umflashen oder so),wenn ja,wo kann ich Treiber dafür finden?Karten mit C-Media-Chips könnte ich auch besorgen,aber damit sieht es bestimmt schlecht aus... :rolleyes:
    Ich muß bei OS-9 bleiben,denn OS-X läuft auf diesem Mac nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    P.S. im Mac-Bereich bin ich ein Noob...
     
  2. med0164s

    med0164s New Member

    Ich habe auch mal eine günstige karte gesucht, aber nicht gefunden. Die günstigste Karte für OS 9.2.2 ist, soweit ich weiss, die Audiophile 2496 von m-audio. Ist allerdings schon eher eine Recording Karte mit entsprechender Hard- und Software und kostet 80,-€ ca.
     

Diese Seite empfehlen