PCI- USB Karte geht alleine "aus"...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fundig, 23. April 2001.

  1. fundig

    fundig New Member

    Wer kann halfen? Ich habe ein Problem mit meiner USB- PCI Karte. Folgende Rechnerkonfiguration:
    Umax Pulsar G3/400 (Powerlogix Karte)
    3 interne SCSI Platten
    184MB RAM
    USB- PCI Karte (von Cyberport, Hersteller ist TS- Elektronik, Karte ist nach meinen Recherchen baugleich mit der Karte von Keyspan).

    An der Karte befindet sich eine Maus, "Microsoft Intelli Mouse Explorer" und ein Joystick "Saitek Cyborg 3D".

    Folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen (egal bei welchem Programm) ist einfach die koplette USB Unterstützung weg, die optische Maus reagiert nicht mehr, der Joystick auch nicht (und wenn ich meinen Umax Scanner Astra 2200 an USB anschließe, wird der auch nicht mehr erkannt.). Ich arbeite unter MAC- OS 9.1, Apple- USB Treiber: Version 1.4.6.
    Im Systemprofiler wird die USB Karte jedoch noch erkannt, auch wenn die Geräte an der Karte schon nicht mehr funktionieren.
    Das einzige, was mich verwundert, ist im Systemprofiler der Menüpunkt "USB Alerts and Events" dort steht immer folgendes:

    38.128: [ 0]: Expert - Could not find Native Power Manager Lib 0

    Wer weiß Rat oder hat ähnliche Probleme!?

    Joerg
     

Diese Seite empfehlen