Pci

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 3. Juni 2004.

  1. snowmac

    snowmac New Member

    PM 7600 sonnet G3 400Mhz

    alle 3 PCI plätze sind belegt

    usb-firewirekarte
    IDE kontroller
    Ati Radeon 7000

    fragen schadet nicht

    wenn ich jetzt VideoVison PCI karte einbauen will
    geht wohl nichts mehr.

    oder gibt es möglichkeit?
    :embar: :embar: :embar:
     
  2. lateralformats

    lateralformats New Member

    Jaja, das Proplem kenn ich. Hier läuft noch ein 7600er für Leo und Fax (1.Karte), und weil der int. scsi-Bus sooooo langsam ist, also mit scsi-Karte (2.Karte). Und weil die interne Graphik soooo schlecht weil langsam ist, besonders wenn man mal Bildchen scannt, also eine MP 960 (eben die dritte Karte). Allerdings: das CPU-Upgrade sitzt auf dem Original-Processor-Platz. Es fehlt dringend: ein schnelles Ethernet (brauche den alten Rechner wg. System9 und RIP), und IDE/ATA für eine größere interne Pladde.

    Also muß da was Neues her. Aber: die Leo-Karte funzt dann nicht mehr (neuer pci-Standard), die scsi auch nicht. Die brauch ich aber für den Scanner. Die neuen Schleudern sind mit 9 nicht mehr bootable. Ich hab schon mal überlegt, bis zum Lottogewinn mit nachfolgendem Totalaustausch der alten Macs und Peripherie einen 9600 geschenkt zu nehmen. Da passen glaub ich hunderte von Karten rein. Oder fast. Und das CPU-Upgrade dürfte auch passen.

    Also läuft der Alte nur bei Bedarf, und ich sitz am Pb.
     
  3. snowmac

    snowmac New Member

    also PM 7600 wechseln.

    meinst du ich kann wirklich alle karten in den 9600 er einbauen?

    was müßte ich für 9600
    oder 9600 Mach 5 rechnen?

    wenn jemand verkaufen will
    anbieten!!!

    :embar: :embar: :embar:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. snowmac

    snowmac New Member

    das wärs

    muß bis weihnachten warten

    ;( ;( ;(
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Her damit! :D
     
  8. snowmac

    snowmac New Member

    wie ist das

    der 9600 Mach 5
    hat er wirklich

    100Mhz systembus

    sind alle 9600 300/350Mhz
    Mach5
    und woran erkennt man das.

    nämlich bei Ebay sind paar 9600 mit 300 Mhz
     

Diese Seite empfehlen