Pcler DVD laeuft nicht !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPENTA, 7. März 2003.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

nu bin ich aber echt baff

folgendes habe ich bei nen Bekannten (PCler)
    eine DVD gebrannt.
    mit dem bekannten Instant Copy,
    das teil ist ja echt klasse da kann man als Macianer echt neidisch werden.
    nur jetzt kommt der Hammer

ich hab die dvd mal bei mir in mein g4 400
    eingelegt und die wird erst gar nicht erkannt und was noch seltsamer ist da kommt nicht eine Meldung.
    wenn ich mal ne CD-ROM hatte die nicht ok war denn kam da wenigstens ne Meldung "datenträger nicht erkannt" oder so in etwa.
    die dvd kann ich auch mit der Auswurftaste am dvdrom oefnen und schließen.

was ja normal erst geht wenn man ne dvd am desktop hat und da auswerfen einstellt oder f12.
    meine Frage nun ist wieso wird die nicht erkannt?

liegt es daran das auf der dvd nur das Video verz ist ohne audio verz?

am PC kann ich das teil einlesen und auch abspielen.
    auch stand alone dvd player spielen es ab.

moecht nur jetzt echt mal wissen warum mein mac das nicht kann.

GRussMAcPentaFFmpegXJunkie

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

was denn keine ne erklaehrung wieso das nicht klappt?

MAcPENTA
    FFmpegXISTgeiL

3. charly68

charly68 Gast

apple ist schuld ;-))
    video_ts ordner reicht vollkommen aus. im audio_ts ordner ist eh nie was drin

4. MacPENTA

MacPENTA New Member

@charly 68

es sieht doch so aus alös liegt es am ordner audio

ok da mag nix drinn liegen aber mit dem ordner laufen die dvds nun.
    seltsam.
    da muss macmercy rann um uns das nu zu erklaehren*g

GRussMACpentaFFmpegX

5. charly68

charly68 Gast

ich brenne dvd fast nur ohne audio_ts ordner !!!
    den brenn ich nur mit wenn es ohne umwege eine dvd 1:1 zu kopieren geht

6. MacPENTA

MacPENTA New Member

@charly 68

also langsam denk ich doch das es am ordner liegt.

zitat eines testers von instant copy

zitat:
    Was mir ebenfalls fehlte, war der AUDIO_TS-Ordner auf der fertigen DVD. Die Spezifikation schreibt ihn jedenfalls vor und einige wenige Player verweigern sogar den Dienst, wenn sie diesen nicht finden können. Nun, die DVD lief natürlich anstandslos in meinem Allesfresser (Grundig GDV130 GSK2b).
    Ein vorsorglicher Blick auf die Original-DVD sagte mir dann aber noch, daß auch dort der Ordner fehlte. Ja sowas, wo sind wir denn hier.

zitat ende

auch in amerikanischen foren lese ich das selbe also scheint mir doch was drann zusein an der sache

zitat des us testers

Scroll down and check AUDIO_TS thanks ^Sp|ke^ (there's nothing in the folder) but this is important to burn a 100% compliant DVD, otherwise some DVD players refuse to play the DVD-R. The folders common and win are stuff for the pc like InterActual Player crap and Macromedia crap.

zitat ende.

also ich bin ueberzeugt du nun auch?

MacPEnta
    ffmpegX strikesBACk

7. charly68

charly68 Gast

nein bin immer noch nicht überzeugt.

ich brenne dir die gleiche DVD ohne autio_ts ordner auf unterschiedliechen rohlingen. die eine läuft die andere nicht. haste ja selber gesehen.

der dvd-player sieht bei der audio spur erst im audio_ts ordner nach, findet er dort nichts weis er das alles in der vob drin ist. wenn der keinen audio_ts ordner findet springt der sofort um zum video_ts ordner. mir ist noch kein player untergekommen dem das fehlen deas audio_ts ordner was ausgemacht hat. und wir sind auf der arbeit ne grosse truppe..... :)

8. maiden

maiden Lever duat us slav

McPenta, eine große Bitte

würde es Dir wirklich was ausmachen, wenn Du Deinen Beiträgen hier eine bessere Strukturierung und Lesbarkeit geben würdest? Ich kann mir vorstellen, daß einige gerne helfen würden, aber aufgrund Deiner Art zu schreiben, ist es ehrlich gesagt, ziemlich nervig, das überhaupt durchzulesen. Besonders dann, wenn es etwas länger ist als ein - zwei Sätze.
    Also bitte auch mal Punkt und Komma setzten, Groß-/Kleinschreibung helfen auch.

Bitte
    Danke

9. charly68

charly68 Gast

ich verstehe ihn schon *g*

10. MacPENTA

MacPENTA New Member

@charly68

ich hoffe ich kann es noch heute testen,
    bin aber nu sehr sicher das es so ist wie ich es schon heute nacht gepostet hatte.
    wenn ich naemlich den exakt selben rohling habe und das auf mac und pc nicht geht ohne dem audio verz, aber mit dem verz schon dann bleibt ja nur diese moeglichkeit.

ich habe mir heute nacht dutzende foren angesehen und auch antworten bekommen.
    das problem das die dvds nicht angenommen werden ,verschwindet sobald das verz mit kopiert worden ist.

was allerdings wichtig zu sein scheint,ist das die dvd am pc umbedingt mit nero gebrannt werden muss und nicht mit dem dvd program selbst.

ich kann mir nu auch vorstellen das es garnicht so schwer ist,solch ein proggy auch fuer den mac zu machen.
    mir sind naemlich sehr viele paralelen aufgefallen wo ich mir so diese strukturen des pc proggys angesehen habe.

bis dann MACPentaImmerNochAUfFmpegXTrip ;)

11. MacPENTA

MacPENTA New Member

@charly 68

also langsam denk ich doch das es am ordner liegt.

zitat eines testers von instant copy

zitat:
    Was mir ebenfalls fehlte, war der AUDIO_TS-Ordner auf der fertigen DVD. Die Spezifikation schreibt ihn jedenfalls vor und einige wenige Player verweigern sogar den Dienst, wenn sie diesen nicht finden können. Nun, die DVD lief natürlich anstandslos in meinem Allesfresser (Grundig GDV130 GSK2b).
    Ein vorsorglicher Blick auf die Original-DVD sagte mir dann aber noch, daß auch dort der Ordner fehlte. Ja sowas, wo sind wir denn hier.

zitat ende

auch in amerikanischen foren lese ich das selbe also scheint mir doch was drann zusein an der sache

zitat des us testers

Scroll down and check AUDIO_TS thanks ^Sp|ke^ (there's nothing in the folder) but this is important to burn a 100% compliant DVD, otherwise some DVD players refuse to play the DVD-R. The folders common and win are stuff for the pc like InterActual Player crap and Macromedia crap.

zitat ende.

also ich bin ueberzeugt du nun auch?

MacPEnta
    ffmpegX strikesBACk

12. charly68

charly68 Gast

nein bin immer noch nicht überzeugt.

ich brenne dir die gleiche DVD ohne autio_ts ordner auf unterschiedliechen rohlingen. die eine läuft die andere nicht. haste ja selber gesehen.

der dvd-player sieht bei der audio spur erst im audio_ts ordner nach, findet er dort nichts weis er das alles in der vob drin ist. wenn der keinen audio_ts ordner findet springt der sofort um zum video_ts ordner. mir ist noch kein player untergekommen dem das fehlen deas audio_ts ordner was ausgemacht hat. und wir sind auf der arbeit ne grosse truppe..... :)

13. maiden

maiden Lever duat us slav

McPenta, eine große Bitte

würde es Dir wirklich was ausmachen, wenn Du Deinen Beiträgen hier eine bessere Strukturierung und Lesbarkeit geben würdest? Ich kann mir vorstellen, daß einige gerne helfen würden, aber aufgrund Deiner Art zu schreiben, ist es ehrlich gesagt, ziemlich nervig, das überhaupt durchzulesen. Besonders dann, wenn es etwas länger ist als ein - zwei Sätze.
    Also bitte auch mal Punkt und Komma setzten, Groß-/Kleinschreibung helfen auch.

Bitte
    Danke

14. charly68

charly68 Gast

ich verstehe ihn schon *g*

15. MacPENTA

MacPENTA New Member

@charly68

ich hoffe ich kann es noch heute testen,
    bin aber nu sehr sicher das es so ist wie ich es schon heute nacht gepostet hatte.
    wenn ich naemlich den exakt selben rohling habe und das auf mac und pc nicht geht ohne dem audio verz, aber mit dem verz schon dann bleibt ja nur diese moeglichkeit.

ich habe mir heute nacht dutzende foren angesehen und auch antworten bekommen.
    das problem das die dvds nicht angenommen werden ,verschwindet sobald das verz mit kopiert worden ist.

was allerdings wichtig zu sein scheint,ist das die dvd am pc umbedingt mit nero gebrannt werden muss und nicht mit dem dvd program selbst.

ich kann mir nu auch vorstellen das es garnicht so schwer ist,solch ein proggy auch fuer den mac zu machen.
    mir sind naemlich sehr viele paralelen aufgefallen wo ich mir so diese strukturen des pc proggys angesehen habe.

bis dann MACPentaImmerNochAUfFmpegXTrip ;)

Diese Seite empfehlen