PCMCIA automatisch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von amadeus, 10. Januar 2003.

  1. amadeus

    amadeus New Member

    Ich habe einen PCMCIA SmartMedia Card Adapter von SanDisk und möchte diesen unter OS X 10.2 nutzen. Die Karte wird jedoch nicht erkannt! Wie kann ich diese zum Laufen bringen?
     
  2. spock

    spock New Member

    - welches Gerät/Powerbook nutzt Du ?

    - hast du es mal unter 9 versucht ?

    evtl. kannst Du unter 10.2 die Karte mit dem Festplattendienstprogramm erkennen und initialisieren;

    Gruß, spock
     
  3. Apfel

    Apfel New Member

    Läft die Karte am USB-Reader?
    Eventuell liegt es ja an der Karte.
    Möchte nämlich auch einen MMC-PCMCIA Reader in mein Powerbook einsetzen.

    Gruß Apfel
     
  4. amadeus

    amadeus New Member

    Es ist ein G4 Titanium.

    Unter 9.0 geht auch nichts...

    Mit dem Festplatten Dienstprogramm hatte ich es auch schon versucht jedoch ohne Erfolg.

    Es ist eine neue Karte und daher sicher funktionsfähig.

    Der System Profiler erkennt eine Karte. Unter ROM# zeigt er jedoch "Nicht verfügber" an. Kann der Treiber nicht geladen werden?
     
  5. spock

    spock New Member

    die Karte müsste erkannt werden, auch wenn sie z.B. in einer Digitalkamera formatiert wurde;

    evtl. erkennt das Notebook den PCMCIA-Adapter nicht;

    ich habe kürzlich einen NoName-Adapter bei eBay ersteigert, der auch mit der Microdrive gut funktioniert; allerdings hatte der auch einige seltsame Symbole aus der PC-Welt auf dem Schreibtisch angezeigt, die jedoch nach Formatierung gelöscht waren;

    PCMCIA ist eigentlich ein Plattformübergreifender Standard...

    Gruß, spock

    PS: ach so - bei mir ist es ebenfalls ein G4 PB, normalerweise geht das in diesem Gerät gut
     
  6. amadeus

    amadeus New Member

    Das ist ja genau der Witz an dieser Sache. fuck! Alle finden voll easy-nur reinstecken und es geht...öhh nur ich schaffs nicht.

    Das Produkt ist von SanDisk. Es erscheint nichts auf dem Desktop! Ist die PCMCIA Schnittstelle am A?

    Falls noch jemand ein Tip hat, würde mich echt freuen!!!
     

Diese Seite empfehlen