PCMCIA Funkkarte + OSX Treiber ? (G3 PB)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmacmac, 6. Januar 2003.

  1. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hallo !

    Habe die aktuelle 128bit Airportbasis mit einem G4 PB in Betrieb und will mein G3 Wallstreet Powerbook nun auch mit Funkkarte ausrüsten.

    Suche schon die ganze Zeit nach einer passenden PCMCIA welche 128bit hat und nicht nur unterm alten OS läuft.

    Welche PCMCIA-Karte hat denn X-Treiber dabei ?

    Hilfe ! Ich habe alles abgesucht und nix gefunden ! Das gibt´s doch nicht ?

    Die meisten Hersteller schreiben bei manchen Karten zur Softwareunterstützung immer sowas in der Art dazu wie: MacOs 8.6 o. höher.

    Daß sich dieses "oder höher" nicht auf OSX bezieht nehme ich mal stark an. Ist ja bei anderer Hard- o. Software auch so.

    Gruß macmacmac
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    ich verwende die Lucent Karte (Orinocco) im PB3400 unter 9.1 und da brauchte ich keine Treiber, geht mit der Airportsoftware.
    Wie das unter X ist kann ich nicht testen, aber wenn Du bei Cyberport mal schaust wird die Goldkarte dort auch für X verkauft, neuer Besitzer der Karte und des Support ist Proxim.
    Schau doch mal auf deren Seite was die zum Thema OSX sagen.

    Joern
     
  3. MacMock

    MacMock New Member

    Einen passenden Treiber für die meisten Karten bekommst Du bei:

    http://wirelessdriver.sourceforge.net/

    Das ist auch in diesem Forum schon dutzendmal geschrieben worden.

    Läuft bei mir einwandfrei mir 128 Bit ABS und Powerbook G3/333 Lombard unter OS 10.1.5.

    Bei der Benutzung der Verschlüsselung ist ein kleiner Trick zu beachten.

    Hope it helps.
     
  4. macmacmac

    macmacmac New Member

    Danke für den Hinweis. Werd ich gleich mal bei Cyberport nachschauen.

    Gruß macmacmac
     
  5. macmacmac

    macmacmac New Member

    Jo. Vielen Dank für den Link.

    Könntest Du mir vielleicht noch kurz die Bezeichnung der Funkkarte geben, die Du in Deinem Powerbook verwendest.

    Danke & Gruß macmacmac
     
  6. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    s schon die Belkin 54 g WLAN PC Card nach dem neuen Standard! Schätze, dass es auch bald 'ne aktualisierte AirPortkarte im alten Formfaktor geben wird. Die passt dann in die schon wieder "alten" iBooks/PowerBooks.
     
  7. macmacmac

    macmacmac New Member

    @all

    Danke Leute. Hat alles geklappt.

    Die Avaya 128 Bit-PCMCIA Funkkarte funktioniert mit Jaguar und Airport. Der Empfang ist super.

    Aber ich hab ungelogen 4 Stunden gebraucht bis ich die Konfiguration des Treibers und die Umstellungen von Airport und Netzwerkkonfi raus hatte.

    So schnell kann man einen Feierabend verbraten ;-)

    Gute Nacht allerseits. macmacmac
     

Diese Seite empfehlen