pcmcia karten für's powerbook????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 18. September 2002.

  1. thiesbert

    thiesbert New Member

    moin,

    hat jemand von euch erfahrung mit ner
    wireless lan karte für's powerbook.

    ich habe neulich gelesen, daß die apple airportkarte durch das gehäuse stark abgeschirmt wird und damit die reichweite
    eingeschränkt ist.
    aus diesem grund, und weil sie billiger sind, wollte ich eine pcmcia karte in das teil reinschieben.

    kann mir da jemand etwas empfehlen??
    muß man dann darauf achten, daß diese karten auch treiber für macs haben, oder ist das egal?

    danke

    thies
     
  2. MacMock

    MacMock New Member

    Hi,

    wenn Dein PB eine Airportsteckplatz hat, dann solltest Du auch die Applekarte einsetzen.

    Ansonsten kannst Du jede gängige PCMCIA-Karte einbauen. Für OS 9 gehen die Treiber der Hersteller, für OS 10.1.x findet man unter http://wirelessdriver.sourceforge.net Treiber.

    Ich benutze eine Orinoco Gold, aber auch die Modelle anderer Hersteller arbeiten problemlos.

    Hope it helps
     
  3. thiesbert

    thiesbert New Member

    danke!

    dann ist alles klar
     
  4. tygram

    tygram New Member

    hallo, habe die siemens wireless lösung mal probiert. funktioniert auch prima. aber sendestation ist nur mit win pc zu programmieren. also doch airport. ist nach wie vor die beste lösung.
     

Diese Seite empfehlen