PCMCIA-Modem wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ericstrip, 28. Oktober 2005.

  1. ericstrip

    ericstrip New Member

    Hallo!

    Ich habe mir ein PCMCIA-Modem für mein Powerbook 5300c ersteigert, welches angeblich treiberlos ab OS 8.6 läuft, aber bei mir von OS 9.1 nicht erkannt wird. Stecke ich es ein, kommt ein Hinweis, daß die notwendige Software nicht installiert sei. Auf dem Desktop taucht es trotzdem auf. Bei der Modemauswahl bietet er mir unter "Verbindung" keine Auswahlmöglichkeit, nur der Drucker-/ Modemanschluß hinten wird angezeigt.

    Kann das sein, daß bei mir wegen der kleinen Festplatte einige Sachen nicht installiert sind - und: Kann man die nachinstallieren oder muß ich den ganzen Rechner plattmachen? Das 9.1 ist nämlich noch vom Vorbesitzer, hier auf CD vorliegen habe ich nur 9.0.

    Bei dem Modem handelt es sich übrigens um ein US Robotics Gateway 2000 Telepath 33.6-Modem, Modell XJ1560.

    Herzlichen Dank!
     
  2. ericstrip

    ericstrip New Member

    Und noch was... meine OS 9-CD stammt von einem iMac - sind da Powerbook-spezifische Softwarepakete überhaupt mit dabei?
     

Diese Seite empfehlen