Pcmcia-usb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tomonage, 9. Oktober 2003.

1. Tomonage

Tomonage New Member

Hi Folks!

Ich suche einen externen PCMCIA-Anschluss, der an mein iBook900 soll. Also am besten per USB.
    Habt ihr sowas schon gesehen?

Ich will naehmlich noch eine weitere WLAN-Karte neben der Airport in mein iBook stecken. Mit der externen kann ich dann eine externe Antenne anstecken und weitere lustige Sachen machen.

Danke,
    Tomonage

2. jonez

jonez New Member

noch nie von gehört. tut mir leid.
    dazu ist usb 1.1 am ibook auch viel zu langsam.

3. Macci

Macci ausgewandert.

http://www.tecsys.de/db/drives/rwmd1iiusb2.pdf

soll auch am Mac funktionieren...allerdings weiß ich nicht, ob du mit zwei W-LAN-Karten gleichzeitig ins Netz kommst und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Mal abgesehen davon, daß ich den Sinn auch noch nicht erfasst habe...

4. Tomonage

Tomonage New Member

Hi!

erstmal danke fuer den Link, sowas in der art habe ich gesucht.

2wlan karten sollten eigentlich kein problem sein, ist ja letzendlich "nur" ne netzwerkkarte und davon kann man haben, soviel die steckplaetze hergeben.

Der Sinn ist, dass man mit einer externen pcmcia-karte eine externe antenne anschliessen kann und somit die wlan reichweite extrem vergroesert wird, bis auf mehrere kilometer, je nach antenne.
    mit 2 wlan karten im system kann man auch noch andere ueblich sachen machen (stichwort kismac).

5. Macci

Macci ausgewandert.

aha...ein Hotspot also, der bis Leipzig reicht...nettvon dir :D

6. Tomonage

Tomonage New Member

Hi Folks!

Ich suche einen externen PCMCIA-Anschluss, der an mein iBook900 soll. Also am besten per USB.
    Habt ihr sowas schon gesehen?

Ich will naehmlich noch eine weitere WLAN-Karte neben der Airport in mein iBook stecken. Mit der externen kann ich dann eine externe Antenne anstecken und weitere lustige Sachen machen.

Danke,
    Tomonage

7. jonez

jonez New Member

noch nie von gehört. tut mir leid.
    dazu ist usb 1.1 am ibook auch viel zu langsam.

8. Macci

Macci ausgewandert.

http://www.tecsys.de/db/drives/rwmd1iiusb2.pdf

soll auch am Mac funktionieren...allerdings weiß ich nicht, ob du mit zwei W-LAN-Karten gleichzeitig ins Netz kommst und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Mal abgesehen davon, daß ich den Sinn auch noch nicht erfasst habe...

9. Tomonage

Tomonage New Member

Hi!

erstmal danke fuer den Link, sowas in der art habe ich gesucht.

2wlan karten sollten eigentlich kein problem sein, ist ja letzendlich "nur" ne netzwerkkarte und davon kann man haben, soviel die steckplaetze hergeben.

Der Sinn ist, dass man mit einer externen pcmcia-karte eine externe antenne anschliessen kann und somit die wlan reichweite extrem vergroesert wird, bis auf mehrere kilometer, je nach antenne.
    mit 2 wlan karten im system kann man auch noch andere ueblich sachen machen (stichwort kismac).

10. Macci

Macci ausgewandert.

aha...ein Hotspot also, der bis Leipzig reicht...nettvon dir :D

Diese Seite empfehlen