pcscd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Duld, 22. November 2005.

  1. G.Duld

    G.Duld New Member

    Hallo!

    Von Zeit zu Zeit läuft der Lüfter meines Mac Mini auf Hochtouren, die Aktivitätsanzeige zeigt 100 % Auslastung an, und wenn ich die Aktivitätsanzeige öffne, ist dort ein Prozess namens pcscd zugange, der 80-90 Prozent der Prozessor-Auslastung ausmacht.

    Wer weiß, was dahinter steckt, und ob man diesen Prozess gefahrlos stoppen kann?

    1.42 GHz, OS X 10.4.2
     
  2. wolefolf

    wolefolf New Member

    Du hast irgendwann mal einen Cardreader oder USB-Stick mit Verschlüsselung installiert. Nachzulesen im Manual im Terminal.
    Einfach folgendes eingeben: "man pcscd"
     
  3. G.Duld

    G.Duld New Member

    Stimmt, habe einen Cardreader installiert. Werde mal nachlesen, was in dem Manual steht ...
    Vielen Dank für Deinen Hinweis!
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    falls du für den Cardreader einen Treiber installiert hast, versuch mal ob es auch ohne geht und schmeiß ihn von der Platte. Viele Cardreader funktionieren am Mac auch ohne Treiberinstallation
     

Diese Seite empfehlen