pcword>macwordperfect

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastler1, 2. März 2002.

  1. bastler1

    bastler1 New Member

    Wie bekomme ich Wordtext aus der Dose zum Mac nach Wordperfect? Am pc speichern als Macversion scheint nicht zu funktionieren. Konnte die Texte bisher nur mit bbedit öffnen, allerdings mit 2mio sonderzeichen durchwoben.
     
  2. Egg-Head

    Egg-Head New Member

    Kommt drauf an welche Word-Version auf'm PC das ist. Speicher Sie doch z.B. als Word 2 oder so für PC und konvertiere sie dann erst am Mac. Dafür gibts dann mehrere Filterprogramme. icWord ist z.B. ganz gut und erkennt relativ viel, MacLinkPlus kann man auch nehmen. Kannst natürlich auch am PC als "Nur-Text" sichern und dann mit ASCon-A 2.0 ins Mac-übliche Textformat verwandeln, dann hast du keine Sonderzeichen.
     
  3. Giadello

    Giadello New Member

    Rtf funzt auch net? Damit konnte ich recht gut arbeiten.
     
  4. Egg-Head

    Egg-Head New Member

    Doch RTF geht auch , aber ich hab die Erfahrung gemacht wenn man den Kram erst am Mac konvertiert, hat man weniger Probleme - weil die Filter einfach besser sind.
     

Diese Seite empfehlen