PDA von Sony

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 3. Mai 2003.

1. Lichty

Lichty New Member

Wer kann mir sagen ob der PDA von Sony "PEG NX 70V" mit mac zusammen läuft?

2. raincheck

raincheck New Member

Hat doch Palm OS oder nicht? Das müsste eigentlich mit der Palm Desktop 4.0 für OSX harmonieren. Mach doch mal bei Sony ne Anfrage.

3. Lichty

Lichty New Member

Habe gerade im Netz gefunden, dass man wenn man ihn mit Mac betreiben möchte auch noch zusätzliche Software kaufen muss. Kann jemand dazu etwas sagen, Preis und so weiter?

4. raincheck

raincheck New Member

Du brauchst doch für den Sync nur die Palm Desktop Software, und die kannst du kostenlos bei Handspring in Version 4.0 runterladen (www.handspring.com). Oder hat Sony am OS herumgefriemelt um quasi einen eigenen Standard zu haben? Macht der Laden gerne...

5. Lichty

Lichty New Member

Die Sync Software ist gut, was ist wenn die nicht mit den Apple Produkten, oder Microsoft Entourage zusammen spielt. Dann kann ich alle Adressen immer wieder neu eingeben.

6. Lichty

Lichty New Member

Gerade im Netz gefunden:

Mark/Space - The Missing Sync

Übernommen von Mac OS X für Sony CLIÉ

Mark/Space schlagen Missing Sync 3.0 vor eine Software, die erlaubt, die Mehrzahl CLIÉ Sony mit Mac zu synchronisieren, die die Version OS X von Palm Desktop 4.0. außer der Übernahme dieses Betriebssystems benutzt, diese neue Version ist ebenfalls kompatibel mit den Apple-Produkten iTunes, und iPhoto sowie mit CLIÉ NR70V und NX70V. erlaubt sie ebenfalls der Mehrzahl Sony-Modelle, den Leser Memory Stick auf dem Büro als abnehmbarer Leser zu installieren.

7. raincheck

raincheck New Member

>> Die Syncsoftware ist gut<<

Welche meinst du? Palm Desktop 4.0 für Mac OSX? Die synct auf jeden Fall Entourage, wenn du dir von Microsoft das zusätzliche Plugin für Entourage runterziehst. Wenn du aber das Apple-Adressbuch und iCal synchronisieren willst, dann brauchst du noch iSync von Apple.

8. Mr.X

Mr.X New Member

Das Problem ist das alle Sony Palms den Clié Desktop benutzen, welcher eine ganz leicht modifizierte Version des Palm Desktops ist !
    Ich find die Clié eh nich soo toll !
    Meiner Meinung nach ist der beste PDA der Handera 330
    und zum Fotografieren benutz ich ne' Powershot A70 von Canon

9. raincheck

raincheck New Member

Ja, ich musste auch mal einen Sony zurückgeben, weil der trotz Sony-Ankündigung damals nicht mit Win XP funktionierte. Ziemlich blöde, wenn eine Firma Modifizierungen vornimmt, anstatt beim Standard zu bleiben. Ich bin mit meinem Handspring Visor Edge sehr zufrieden.

10. white-raven

white-raven New Member

also, ich habe den clie und mit missing sync funktioniert er einwandfrei mit osx

11. Lichty

Lichty New Member

Hallo,

kannst Du mir mal sagen, wo man den Handrea 330 kaufen kann. Habe bei Günstiger.de geschaut und nichts gefunden. Wie teuer ist der Handera zur Zeit und gibt es in der Zwischenzeit auch schon die Software in Deutsch ?

Diese Seite empfehlen