PDF aus Quark 6.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von erdeiclau, 15. Oktober 2004.

  1. erdeiclau

    erdeiclau New Member

    Hallo Leute,

    ich habe auf OS 10.3.5 den Acrobat Professional 6.0 installiert und will aus Quark 6.1 ein PDF rechnen (zuerst Postscript und daraus PDF mit Distiller, oder gehts direkt acuh?). Irgendwie haut das ganz aber nicht hin, den ich habe keinen Adobe PS Writer zum auswählen gefunden (macht der den nicht automatisch bei der Acrobat-installation?)? Wo und wie krieg ich diesen Druckertreiber und ist das die GANZE Lösung für mein Problem?
    Muß ich bei Quark und PDF auf etwas achten?

    Danke für Eure Hilfe,

    Claudia
     
  2. weber

    weber New Member

    Hallo!

    Du kannst doch aus Quark direkt ein PDF erzeugen:
    Ablage > Export > Layout als PDF...
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Lass die Direkt-Ausgabe lieber bleiben!
    Wenn du Acrobat 6 Vollversion installiert hast, müsste im Druckdialog der virtuelle "Adobe PDF"-Printer auftauchen. Das ist es, was du suchst. Wenn du diesen Drucker auswählst, hast du von dort aus Zugriff auf alle Distiller-Optionen. Wenn du jetzt auf "Drucken" gehst, wird im Hintergrund eine PS geschrieben und diese sofort distilliert. Auf dem Desktop kannst du dann die ferige PDF abholen.
     
  4. erdeiclau

    erdeiclau New Member

    Genau das ist das Problem,
    dieses PDf Writer finde ich nicht.
    Wo bekomme ich diesen her oder wie kann ich ihn nachträglich installieren?

    Danke für Eure Tipps

    Claudia
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

Diese Seite empfehlen