PDF aus Quark - Sonderfarbe plötzlich 4c ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 8. August 2005.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo,

wenn ich im quark ein graustufenbild platziere und im quark einfärbe in sonderfarbe pantone xy, dann ein PDF schreibe, kommt das platzierte bild in 4c separiert raus, why??
    was mach ich falsch?

zur info: quark 5 -> datei sichern als PS -> Distiller 4 oder 5 (eintellungen ok)

danke und grüße
    paddy :)

2. donald105

donald105 New Member

mach mal ein kreuzchen bei den farbangaben im acrobat. Nicht nur composite, sondern auch sonderfarben - und im quark natürlich vorher die sonderfarbe als vollton deklarieren, nicht als 4c.

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hmm..da schau ich morgen nochmal nach. bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, das ich das gemacht hab.
    flächen gleicher farbe im quark kommen ja auch in der sonderfarbe raus!

4. Vladimiro

Vladimiro New Member

Das Problem liegt einfach bei Quark (so ein Quark!!!)
    Quark ist nicht in der Lage in sonderfarben eingefärbte Graustufen/Bitmaps richtig auch als solche zu schreiben. Es wird grundsätzlich ein 4c daraus.
    Einzige Möglichkeit ist die AGFA-Extension (AGFA-Colrtiff) oder die von CREO (CREO Colorized Tiff). Eine andere Möglichkeit gibt es unter Quark 4/5 nicht!
    In Quark 6 hat man endlich das sogenannte "DeviceN" eingebaut.

Beide Extensions sind leider sehr schwer zu bekommen, weil sie zu alt sind. Wenn du mir aber deine Email-Adresse schreibst, kann ich sie dir schicken.

Bye

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

richtig, und wenns dann immer noch nicht geht, DCS erstellen und mit DCSMerger bearbeiten :augenring

6. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

Hallo!
    Danke für das Angebot!

Würde ich gerne machen, aber ich kann die keine schreiben, da über Macwelt deine nicht sichtbar ist...kannst mir aber schreiben: hallopaddy@web.de

muchos gracias!!

paddy :)

7. suj arbeitet

hast Du die XTension jetzt?

8. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

nee, leider immer noch nich. hat noch nicht geantwortet... *schnief*

9. suj arbeitet

hab sie dir eben mal gemailt... :pirat:

Diese Seite empfehlen